Wo ist der Stein?

Guten Morgen

Ich wäre froh um Eure Hilfe. Bei meinem Model S hat sich ein Stein / Steinchen (ca. 3cm Durchmesser) in den Lüftungschlitzen im Radkasten vorne links eingeklemmt. Ich habe heute Morgen versucht das rauszuklauben, da ist es einfach nach hinten durchgefallen.

Wo ist das jetzt? Von unten sieht alles zu aus :unamused: Kommt das irgendwo raus?

Danke für Eure Meinung

SoT

Nein, der Stein liegt jetzt quasi hinter dem Radhaus. Da kommt man eigentlich ganz gut ran, wenn man das Rad und des Radhaus ausbaut. Das Radhaus ist mit wenigen Clipsen und 4 Torxschrauben (müsste T20 oder T25 sein) befestigt. Danach hast Du freie Sicht.

Danke für Deine Ausführungen! Kann der Stein dort Schaden anrichten? Würdest Du ins SeC?

Nochmals Danke fürs Feedback

Gruss SoT

Wenn du dort aufmachst, findest du den Stein ganz bestimmt in guter Gesellschaft. Nichts dahinter was durch etwas Lockermaterial Schaden nehmen könnte gemäss meiner Einschätzung. Zulassen. Weiterfahren. :wink:

Danke!

Ich fahre nur ins SeC wenn ich es nicht selbst richten kann. Die Frage ist eher, ob Du es selbst machen könntest. Ich selbst würde wohl irgendwann an einem Wochenende mal das Radhaus ausbauen, muss man aber nicht. Der Stein wird sich da an einer Stelle ablegen und keinen Schaden anrichten.

Danke für Deine Rückmeldung KrassesPferd. Ich meinte mehr, ob Du an meiner Stelle ins SeC würdest deswegen. Da ich selber besser nichts am Auto mache :blush:

Ich denke beim nächsten obligaten Service spreche ich das im SeC kurz an…

Das Thema darf gerne geschlossen werden - danke für die tolle Unterstützung. :exclamation:

Greets SoT