Fahrzeug kann nicht bewegt werden

Vielleicht dasselbe Problem wie bei einigen Benutzern (z.B. Tornado7) auch mit den herumspinnenden Reifendrucksensoren?
Was für ein MS hast du, insbes. welches Baujahr?

90D, 7/2016 Reifendruck waere komisch weil man Gang nicht einlegen kann

Hm, bei 7/2016 dürfte das neue RDKS verbaut sein, das diese Probleme nicht verursachen dürfte.
Ich habe noch das Thema „Massepunkt“ in Erinnerung - weiß aber nicht ob die von dir gezeigten Symptome damit in Verbindung zu bringen sind:

Sieht nach einer anderen „Krankheit“ für mich aus :frowning:

Ja dann bin ich mal gespannt :slight_smile:

Auch mir kommt da spontan das Problem mit dem „Massepunkt“ in Sinn. Hoffe, es klärt sich rasch auf.

Werde Ergebnis morgen posten

Die Massepunkt fehler sehen anders aus. Der linke Scheinwerfer fällt z.bsp aus und es kommen keine „Leistungsverringerungs“ Meldungen. Ich fürchte das ist etwas anderes . Sorryy :cry:

Ja, Massepunktfehler haben meist Symptome mit ausfallenden Scheinwerfern, (bei mir war es übrigens der rechte) und zeitgleich kam die Meldung Kühlmittelstand zu niedrig.

Gruß

Kurt

Während des Fahrens, ohne jegliche Vorankündigung erschienen hintereinander diese Meldungen. Motor schaltete ab und ich konnte gerade noch von der Autobahn runterfahren.
Helpdesc konnte nix mehr diagnostizieren, da das gesamte System tot war.
Somit Abschleppen, zurück in die CH überführen und jetzt die Diagnose abwarten.

Evtl. die 12V Batterie gestorben? Ist nur ein Schuss ins Blaue. Hab da wenig Erfahrung.

irgendwie ist in letzter Zeit der Wurm drin.
Ich wollte eben im Nachbarort Typ2 laden, da wurde der Ladevorgang erst nicht gestartet „Lader defekt“
dann hab ich die Kabel halt abgenommen „Weiterfahrt nicht möglich, Fahrzeug kann nicht gestartet werden“.

Ja, was soll ich sagen, ich hab auf „D“ gestellt und bin heimgefahren. Am UMC läd er jetzt ganz normal.
Muss man das verstehen?

hab auch die Seuche mit Parkpiepsern und der 12V-Anzeige. Da freut man sich irgendwie nichtmehr so auf das nächste Update
:frowning:

Oh …sh… :frowning: Tönt blöd, aber eine kleine LiPo-Überbrückungsbox (kleiner Akku, der aber zur Not gar Verbrenner starten kann) dabei zu haben, hilft zumindest die 12V noch etwas am Leben zu halten, damit sie per Ferndiagnose was rausfinden können. Aber hier tönt es mehr wie ein totales Blackout, wie ein Kurzschluss. Good luck !

Wenn die Displays noch in Betrieb sind und Fehlermeldungen zeigen, hat das 12V Bordnetz noch Spannung. Ist denn danach alles dunkel geworden?

  1. letzter Satz im Original Post.

Hast du schon ein Ergebnis?

Hast du schon einmal reset der beiden Monitore probiert?

Auch hier die Empfehlung für den Reset der beiden Monitore!

Schon gemacht?

sehr nett gemeint - aber wenn alles schwarz ist und bleibt, dann kannst du nichts mehr resetten.
tesla arbeitet bereits seit heute morgen dran und ich informiere euch gerne, was es dann war.
die banalitäten können auf jeden fall ausgeschlossen werden, hab ich doch schon >100’ km und doch schon 4.5 jahre freudiges tesla fahren hinter mir.
schönes wochenende

Sogar voellig stromlos geschalten und 10 min brav im auto geblieben