Bluetooth-Probleme mit iPhone

Hallo,

ich habe seit einer Woche vermehrt Probleme mit der Bluetooth-Anbindung meines iPhones im MS85 (pre FL).

Die Sache äußert sich so, daß während des Telefonierens im Freisprech-Modus einfach der Ton ausfällt. Mein Gegenüber hört mich trotzdem - ich sie/ihn nicht. Schon blöd. Das iPhone hatte keinen SW- Update, Auto auch nicht - der Fehler ist auch mit einem anderen iPhone reproduzierbar, nicht aber mit Android- Telefonen.

Reset des Centerscreens hilft, aber nicht für lange, der Fehler kommt wieder.

Kennt das hier noch jemand ?
Weiß jemand Abhilfe ?

Vielleicht ja nur 'ne Kleinigkeit, weswegen ich nicht unbedingt das SeC bemühen muß…

DANKE schonmal für eure Antworten !

Same here…
Auch schon länger, keine Abhilfe bisher.
(iOS 10.1)

welche Versionen (iOS, MS) hast du?
Bei mir bei einer bestimmten Kombi der Versionen hatte ich dieses Verhalten auch. Allerdings nur beim ersten Telefonat nach ins Auto setzen.
Seit iOS 11.4 (irgendwas) tritt der Fehler nicht mehr auf.

Ich hatte auch Probleme, aber nur mit der Übertragung meiner Sprache. Mein Gegenüber hat mich kaum verstanden.
Bei mir neues iPhone X mit MS PreFL AP1.
Habe alles Pairing auf dem iPhone gelöscht. D.h. Tesla, Airpods, Apple Watch, und diverses andere.
Im SeC wurde ich gebeten das Pairing neu zu machen. Evtl. liegt es wohl an der Kombination mit der AW.
Dann nur noch AirPods und Tesla gepaart. Jetzt ist die Sprachqualität scheinbar wieder top. Keine Beschwerden seither.
Demnächst verbinde ich mein AW wieder, mal sehen was dann passiert.

ok, hab’ grade gesehen, daß es für meine Eiertelefone ein iOS Update gibt - lade ich dann mal, werde berichten :slight_smile:

Exakt das gleiche Problem seit vorgestern. War mein erstes Telefonat seit aktueller Firmware (14.2). Liegt es evtl. daran?

Problem auch bei Android (habe auch mit mehreren verschiedenen und mit einem Ei versucht … war immer der Effekt: Gegenüber hörte mich, ich das Gegenüber aber nicht). Heute neues Android Phone (S9), altes Pairing gelöscht, neues gepaart, Telefon bislang okay. Werde mich melden, ob das Problem jetzt weg (gehe aber nicht davon aus).

Hier das gleiche Problem. Seit dem iodate 2018.14.2 ist es bei mir noch nicht aufgetreten.

Das IOS 11.3.1 ist neu verfügbar, vielleicht hilft es?

update iOS 11.3.1 - Fehler wieder weg :wink:

Wieee so alte Versionen habt ihr? :open_mouth:
iPhone X mit 11.4
MS PreFL mit 2018.14.2

Seit iOS 11.4 keine Probleme

11.4 ist für Betatester. 11.3.1 ist die aktuelle

Weiß ich doch :slight_smile:

So, nachdem ich meine Apple Watch wieder mit meinem iPhone X verbunden hatte, hatte ich wieder eine schlechte Sprachqualität.