Muss jeden Tag Touchscreen/MCU resetten! Ist das normal?

Technische Probleme und deren Lösung...

Muss jeden Tag Touchscreen/MCU resetten! Ist das normal?

von caipitonio » 23. Apr 2018, 07:14

Seit ungefähr einer Woche muss ich, manchmal auch mehrmals täglich, den Reset am Lenkrad machen weil der Touchscreen fehlerhaft gemeldet wird. Radio läuft dann so wie zuletzt verlassen aber nichts bedienbar...
Ist das Standard bei einem Tesla?
Ebenso fällt auf das wenn der Empfang von 3G auf Edge zurück geht , dann Spotify ausfällt, nach Rückkehr von 3G Spotify oder Tunein NIE mehr zum Leben zu erwecken ist!?
Es muss auch hier wieder ein Reset gemacht werden dann geht es sofort wieder...das kanns doch nicht sein?
Meine Email an die zentrale Hilfe von Tesla vor einer Woche war nicht mal eine Antwort wert....
Jetzt würde ich mal von anderen Fahrern wissen wollen ob solche Probleme "Tesla-Standard" sind?

Softwarestand ist der letzte da erst vor ein paar Tagen wieder ein Update reinkam.Aber war vorher und nachher der gleiche Mist.

Grüsse
Toni
Model S 85 von 12/2014 & Model 3 reserviert....
Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 28. Dez 2017, 12:10

Re: Muss jeden Tag Touchscreen/MCU resetten! Ist das normal?

von betatester » 23. Apr 2018, 07:24

Das ist natürlich nicht standard.
Die MCU "darf" sich in etwa so oft aufhängen wie jedes andere vergleichbare Gerät (Tablet, Handy etc.). In meinem Fall würde ich sagen etwa alle 3-4 Monate mal (schlimmstenfalls), "freiwillige" Resets, die ich nach einem Update ganz gern mal mache, nicht eingerechnet.

Also würde das bei einem SeC ansehen lassen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 532
Registriert: 19. Nov 2016, 15:50

Re: Muss jeden Tag Touchscreen/MCU resetten! Ist das normal?

von Teslanico » 23. Apr 2018, 07:30

Nein, würde beim SEC anrufen und einen Termin machen.
Empfehlungslink ~>http://ts.la/nicolai2785
Tesla Model S 90D Deep Blue Metallic, Karbon, Kaltwetter, High Fidelity, SmartAir, Premium Upgrade, Panorama, Autopilot 2
Benutzeravatar
 
Beiträge: 149
Registriert: 24. Feb 2017, 18:57

Re: Muss jeden Tag Touchscreen/MCU resetten! Ist das normal?

von Mathie » 23. Apr 2018, 07:34

Bei unserem MS habe ich das Problem nicht, weder mit Firmware 2018.6 noch mit .14.

Hast Du einen USB-Stick mit Musik angeschlossen oder lässt Du auf einer Websie irgendeine Web-App laufen? Falls ja zu Fehlereingrenzung mal Stick abziehen und Browser nicht benutzen und schauen, od der Fehler weiter auftritt.

Gruß Mathie
Model S 85D, Air, Tech, 19"
 
Beiträge: 6652
Registriert: 10. Apr 2015, 20:47

Re: Muss jeden Tag Touchscreen/MCU resetten! Ist das normal?

von caipitonio » 23. Apr 2018, 07:35

Okay danke dann rufe ich in München mal an.
Gibt es eigentlich eine Hotline Telefonnummer wenn ich mal liegenbleibe etc?

Grüsse
Toni
Model S 85 von 12/2014 & Model 3 reserviert....
Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 28. Dez 2017, 12:10

Re: Muss jeden Tag Touchscreen/MCU resetten! Ist das normal?

von caipitonio » 23. Apr 2018, 08:02

Mathie hat geschrieben:Bei unserem MS habe ich das Problem nicht, weder mit Firmware 2018.6 noch mit .14.

Hast Du einen USB-Stick mit Musik angeschlossen oder lässt Du auf einer Websie irgendeine Web-App laufen? Falls ja zu Fehlereingrenzung mal Stick abziehen und Browser nicht benutzen und schauen, od der Fehler weiter auftritt.

Gruß Mathie


Hallo Mathie,

nein da ist gar nichts angesteckt. Der Browser ist eh für nichts gut. Da kannst nicht mal dieses Forum aufrufen :-(.
Aber ich bin ja schon mal froh dass das nicht typisch ist. Nachdem ein Spezi von mir quasi auch dauernd beim SeC ist, frag ich mich schon wenn das so weiter geht, warum ich mir das die nächsten Jahre antun soll.... aber na gut jetzt probiere ich erst mal das SeC in München aus. Hört man ja leider auch verschiedenes, lasse mich aber gerne positiv überraschen.
Grüsse
Toni
Model S 85 von 12/2014 & Model 3 reserviert....
Benutzeravatar
 
Beiträge: 76
Registriert: 28. Dez 2017, 12:10

Re: Muss jeden Tag Touchscreen/MCU resetten! Ist das normal?

von humschti » 23. Apr 2018, 08:52

Lösche mal die alten, gespeicherten Navi-Ziele und resete die Tripzähler A und B. Das kann Wunder wirken!!
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Mein Empfehlungslink
Benutzeravatar
 
Beiträge: 827
Registriert: 19. Dez 2014, 17:38
Wohnort: Nürensdorf

Re: Muss jeden Tag Touchscreen/MCU resetten! Ist das normal?

von supercharged » 23. Apr 2018, 08:57

humschti hat geschrieben:Lösche mal die alten, gespeicherten Navi-Ziele und resete die Tripzähler A und B. Das kann Wunder wirken!!

Echt jetzt? :o Ist das eine belastbare Aussage?
S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 830
Registriert: 11. Apr 2016, 10:40
Wohnort: Bern

Re: Muss jeden Tag Touchscreen/MCU resetten! Ist das normal?

von janbo » 23. Apr 2018, 09:09

Ja!
S85D, 29.09.15, VIN 95xxx
http://ts.la/thorsten2991 (Forum RefCode)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 841
Registriert: 1. Okt 2015, 12:31
Wohnort: Ostsee

Re: Muss jeden Tag Touchscreen/MCU resetten! Ist das normal?

von humschti » 23. Apr 2018, 09:22

supercharged hat geschrieben:Echt jetzt? :o Ist das eine belastbare Aussage?


Sonst hätte ich es nicht geschrieben! ;-)
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Mein Empfehlungslink
Benutzeravatar
 
Beiträge: 827
Registriert: 19. Dez 2014, 17:38
Wohnort: Nürensdorf

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast