Tesla Login Server down? App geht nicht

Hab seit über 1h Probleme mit der App, auch per Webseite geht kein login. Mal timeout, mal PW falsch.

Sonst noch wer betroffen?

Kann ich bestätigen.

Ja, bei mir auch. „unbekannter fehler“ oder timeout.

dito beide Apps gehen nicht

Ich hab schon aus Verzweiflung die MCU neu gestartet…hat alles nichts gebracht.
Das scheint ein Serverproblem zu bestätigen. Komischerweise habe ich die Push-Benachrichtigung (Laden abgeschlossen) bekommen.

Auto ist im W-Lan und trotzdem bekomme ich seit 2 Std keine Verbindung.

Dito, Timeout Fehler

Scheint global zu sein. In den USA jammert man auch und ich habe die gleichen Probleme in Norwegen.

Geduld ist die Mutter aller Tugenden …

Vielleicht macht Tesla gerade einen Upgrade.

Martin

Und da läuft die Kiste wieder …

Martin

Yes, geht wieder.

Bei mir auch :smiley:

Bei mir immer noch nicht

Bei mir auch nicht …

Für kurze Zeit ging es dann aber gleich wieder nicht mehr.

Ich habe auch alles resetet, sogar mein iPhone.

Bei mir auch nicht…

gleiches Ergebnis bei mir, kurz nach 18 Uhr ging es wieder, jetzt ist wieder keine Verbindung möglich…

Und ich hab schon gedacht, mein Tesla hätte die erste Macke nach einer guten Woche :slight_smile: Na hoffentlich haben sie es wenigstens bis morgen mittag wieder gefixt…

Ich habe dieses Wechselspiel der Gefühle schon seit einigen Tagen.

Mal klappt die App,
dann wieder stundenlang nicht,
plötzlich geht’s wieder,
aber nur für kurze Zeit…

Momentan funktioniert die App gerade nicht. Ladestart und -ende wird mir schon seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt.
Ich habe aufgehört, mich zu hinterfragen. Aber schön zu wissen, dass das Problem nicht auf meiner eigenen Unfähigkeit beruht, sondern wohl eher technischer Natur ist :slight_smile:.

Da es momentan nichts zum Vorheizen gibt, lässt mich die Situation recht kalt. Aber es gibt ja auch Leute, die den Wagen nur mit Hilfe der Herbeirufen-Funktion aus der (engen) Garage fahren können. Für die Betroffenen ist der aktuelle Zustand natürlich schon ärgerlich.

Hast Du mal geschaut, ob in der App die Häkchen dafür noch gesetzt sind?
Bei mir verschwinden die regelmäßig, auch ohne App Update. Habe ich schon als Problem an Tesla gemeldet.

ja, wieder kaputt…

Wir haben echt ernste Probleme…[emoji23]