zu wenig leistung im p100d

genossen.
ich will gerner schnell fahren, aber mein p100d lässt mich nicht immer. leider versagt die elektronik des öfteren:

  1. 1/4 meile leistungsreduzierung beim start.
  2. nach 5 minuten bei 220 km/h auf der bab nur noch 200-250 kw
  3. der wechsel zum ludicrous-mode dauert 45 bis 60 min und es ist kein unterschied merkbar in der beschleunigung. anzeige spricht von 480 - 530 kw je nach accufüllstand
  4. 3x beschleunigt fängt der accu sofort wirder an zu kühlen und die leistung wird reduziert.
  5. tesla support und service-zentrale vor ort sage ist nix zu finden und alles i.o.

ich finde das unhaltbar für so ein teures auto

helft mir bitte.
mücke

Verkauf es und hol Dir ein anständiges Auto

Ja, der ist kaputt. Geht gar nicht. Ein Montagsauto.
Meiner kann eine Stunde mit 220 km/h am Stück.
Wir können ja tauschen…
:mrgreen:

Tausche auch: Habe noch einen SL55, der hat solche Probleme nicht. Hau weg den Mist!

Ihr seid böse…[emoji23]

Mich fasziniert diese Zeile: 5 Minuten 220 km/h. Wo geht das denn?

Na in der DDR, da sind ja noch nicht so viele Fahrzeuge unterwegs.

Wir stellen also fest, Mücke hat einen P100D mit Fluxkompensator und ist damit in die 60er Jahre der DDR gereist, um seiner Großmutter zu begegnen. Leider hat er dort keine Supercharger gefunden und fragt sich nun, warum das Auto nicht mehr fährt. Wir sind aufgerufen, zu helfen. Wer hat eine Idee? Hat einer die Handynummer von Doc Brown?

@mücke: wie du wohl erkannt hast, ist tatsächlich alles in Ordnung…

Das kannst vergessen… die „DDR“ hat große Löcher in der AB, naja sieht eher nach Erdrusch aus ( A20 bei Grimmen ) da geht nix mehr. :mrgreen:

1.jpg

Das erklärt aber doch warum die Hinterachse plötzlich mehr durchgedreht hat als sonst :bulb:

Wow, jetzt hat Mücke doch noch das Strompedal gefunden und ist mit 400 Sachen die Autobahn entlang gedonnert! Und alles ist hin… :open_mouth:

Finde nur ich dass die Antworten aus dem Golf Gti Forum sein könnten?

Don‘t feed the troll. Lasst euch doch nicht veräppeln

Ich hatte vor Jahren auch son Problem:
Fuhr in einem roten Sportwagen in einer Kolonne und schaffte es nicht an der Pferdekutsche und dem Traktor vorbeizuziehen, und hatte die ganze Zeit die Polizei im Nacken… :smiley:

@Drdoomguard: checko?!

Ich will gerne emissionsarm fahren, aber mein Euro 6 Diesel lässt mich nicht immer. Leider versagt die Elektronik des Öfteren:

  1. Beim Kaltstart die ersten 3km gar keine Wirkung des Katalysators. Auch hat sich der Partikelfilter zugesetzt, weil Freibrennen mit dem Update der Motorsteuerung (vom Gesetzgeber gefordert, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt) nicht mehr drin liegt. Reparatur: 800 EUR
  2. Nach 5 Minuten Leerlauf im Stand immernoch keine warme Luft aus der Klimaanlage. Standheizung darf ich in der Tiefgarage nicht benützen da Erstickungsgefahr.
  3. Beim Bestellen der dicken Motorisierung wurden mir 300 statt 150 kW versprochen. Aber wieso ist der Verbrauch auch doppelt so hoch wie NEFZ des Basismodells?
  4. 3x morgens für die Frühschicht aus der Garage gefahren und mein Nachbar hat schon reklamiert der Wagen sei zu laut, er werde Lärmklage einreichen.
  5. Die DUH hat mein Fahrzeug gemessen, es liegt mit Faktor 10 über den Grenzwerten für Stickoxide. Der Händler sagt das sei normal.

@Muecke, bist Du der hier?
youtube.com/watch?v=myXi1KMyClc

Ich würde dir den Wagen sonst kostenlos entsorgen. Angebot steht, er wird sogar kostenlos abgeholt.

Ernsthafte Diskussionen kannst du hier nur erwarten, wenn du Tesla über alles lobst, an Eides statt versicherst, dass du nie wieder im Leben was anderes als Tesla kaufen wirst, Tesla dein Leben zum Positiven veränderte und dir weitere Worte des Schwärmens fehlen, weil du jetzt sofort wieder richtig krass geil Tesla fahren gehen must (Currywurst kaufen auf Sylt, weil zuhause in München nur blöde Currywurst angeboten wird und du ja eh kostenlos bei Tesla laden kannst) - etwas, was übrigens nur mit Tesla geht, weil alle anderen Elektroautos ja Krücken ohne funktionierendes Ladenetz sind. Die sich dann entwickelnde Diskussion beschränkt sich darauf, dass dir alle anderen beipflichten, wie zufrieden auch sie sind und wie problemlos doch ihr Tesla im Vergleich zu einem Audi/VW/BMW/Mercedes des Bruders der Freundin eines entfernten Verwandten des ehemaligen Grundschulkameraden ist. Wenig später bestätigen sich dann alle in einem anderen Thread im internen Forum, wie offen und realistisch doch hier die Diskussionen seien und das jeder problemlos und ehrlich über die (natürlich wenigen) Probleme mit Tesla-Fahrzeugen reden könne. Einig sind sich dann alle darin, dass die einzigen Probleme mit Tesla doch die sind, dass man unbedingt einen zweiten kaufen will, die Lieferzeit aber 3 Monate beträgt.