Hallo,
Seit ich am 29.03. mein Model S abgeholt habe funktioniert „Herbeirufen“ mit der Tesla App nicht.
Immer wenn ich das probieren will, App zeigt " Herbeirufen wurde abgebrochen,
da der Näherungssensor an Ihrem Gerät verdeckt war".
Kann ich den Fehler löschen ?
Was mach ich falsch ?
MfG
Andi
Das liegt an deinem Smartphone. Siehe
Hallo Gorg,
mit dem Näherungssensor ist der Sensor Deines Smartphones gemeint. Es hat nichts mit dem Auto zu tun!
Der Näherungssensor bewirkt, dass das Display ausgeht, wenn Du das Smartphone ans Ohr hältst.
Die Teslaapp geht wohl von einer unbeabsichtigten Bedienung von Summon aus, wenn der Sensor verdeckt ist. Er befindet sich in der Regel in Nähe des Lautsprechers oben.
Genau den Fehler hatte ich weil am Handy GPS aus war. GPS angemacht und es klappte …
LG
Rainer
Und was kann ich mit Handy tun ?
GPS ist immer an .
Grüß
Genauer als im verlinkten Beitrag kann ich es nicht beschreiben, sorry…
Hast du einen Displayschutz, Folie o.ä. auf dem Handy-Display? Bei mir lags daran. Runtergemacht und alles hat funktioniert.
Mathie
20. April 2018 um 10:06
7
Darf die Tesla-App auch auf Ortungsdienste zugreifen?
Gruß Mathie
Bei mir in Tesla-App habe ich alles offen.
Cover und co. muß ich heute testen !
Danke für alle Tipps, dann melde ich mich morgen
Gruß
Andi
Hallo,
Danke für die Tipps !
Habe gestern zweite Handy genommen ( ohne Cover u.s.w)
und jetzt Herbeirufen funktioniert, Super !
Danke noch mal !
Gruß
Andi