Ich parke immer in der selben Parkgarage, im selben Geschoß, meistens auch ca. an der selben Stelle. Im Winter hatte ich durchwegs deutlich unter 1% pro Tag Entladung (eher 0,3-0,4%/Tag), seit ein paar Tagen sind es plötzlich 2-3%/Tag. Alle Einstellungen blieben gleich, App-Nutzung hat sich nicht geändert, SW-Version ist seit einigen Wochen 2017.50.3 (Model S90D Anfang 2017). Es wurde lediglich etwas wärmer (ca. 14 Grad in der Garage, vorher 4-8 Grad).
Einziger bemerkenswerter Vorfall: unerklärliches, dauerhaftes Piepsen ohne irgendwelche Fehler am Display plötzlich während des Fahrens irgendwann letzte Woche (ca. zeitgleich mit dem Beginn der Akkuprobleme), behoben durch Reboot der Konsole (beide Drehregler 3 Sek. usw.).
Kann so ein Reboot diese Probleme verursachen? Werden da evtl. größere Datenmenge an Tesla übertragen und der schlechte Empfang in der Tiefgarage bedingt den Akkuverlust (ist aber schon viel Spekulation…)? Was könnte ich noch testen?
Danke,
-LJ