Sitzheizung beim Vorheizen

Technische Probleme und deren Lösung...

Werden bei Euch die Sitze wirklich spürbar warm beim Vorheizen über die App (ab SW 2018.4)?

ja
8
36%
nein
10
45%
ich weiß nicht (bin mir nicht ganz sicher)
4
18%
 
Abstimmungen insgesamt : 22

Sitzheizung beim Vorheizen

von JazzGitarre » 28. Feb 2018, 15:04

Seit dem Update 2018.4 sollte sich ja auch die Sitzheizung beim Vorheizen einschalten - so beschrieben in der neuen App. Selbst wenn sie beim Verlassen des Autos auf Stufe 3 war, wird sie meines Erachtens nicht eingeschaltet, obwohl die drei roten Linien (die ich als Sitzheizungssymbol deute) in der App zu sehen sind.
Ich meine, beim Lenkrad muss man ja auch nicht genau hinfühlen, ob es warm ist oder nicht, das spürt man sofort. Nur bei den Sitzen bemerke ich keinen Unterschied zu früher.
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von trimaransegler » 28. Feb 2018, 15:17

In meinen Release Notes steht bei der 18.61 nichts von Sitzheizung, nur Lenkradheizung und das klappt beim Vorheizen per App. :D
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer einen Tesla über meine Empfehlung bestellen möchte, hier der link: http://ts.la/drfriedhelm6242
 
Beiträge: 4777
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von Guillaume » 28. Feb 2018, 15:18

Nach meinen Beobachtungen diese Woche wird auch die Heckscheibenheizung mit aktiviert.
Das mit der Sitzheizung kann ich bisher auch weder bestätigen noch verneinen.

Ich glaube aber auch, dass eine aktivierte Sitzheizung bei nicht belegtem Sitz gar nicht viel bringt, da muss schon Gewicht drauf sein, damit der Kontakt von Heizschlangen zum Leder da ist und auch was bemerkbar ist.
 
Beiträge: 2879
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von hotrod » 28. Feb 2018, 15:56

Sitzheizing wird nicht warm, wenn keiner drauf sitzt
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von Raketenmann » 28. Feb 2018, 15:59

JazzGitarre hat geschrieben:obwohl die drei roten Linien (die ich als Sitzheizungssymbol deute) in der App zu sehen sind.


Ich glaube Du meinst das Symbol für die Vorheizung des Akku.

Grüße
CHristian
Raketenmann AKA HansDampf - Der mit dem Zwieback
Benutzeravatar
 
Beiträge: 319
Registriert: 5. Okt 2015, 22:59
Wohnort: 5 Seen Land

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von JazzGitarre » 28. Feb 2018, 16:21

Raketenmann hat geschrieben:
JazzGitarre hat geschrieben:obwohl die drei roten Linien (die ich als Sitzheizungssymbol deute) in der App zu sehen sind.


Ich glaube Du meinst das Symbol für die Vorheizung des Akku.

Grüße
CHristian


nein, das sind nur Linien ohne Umrandung. Die Batterie wird ja mit Linien in einer Umrandung angezeigt
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 397
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von robby3 » 28. Feb 2018, 16:57

hotrod hat geschrieben:Sitzheizing wird nicht warm, wenn keiner drauf sitzt


... ja und nicht reinpupst :)

Meine werden beim Vorheizen zusammen mit Lenkrad warm, wenn sie beim Verlassen auf An waren. Nicht grill-heiss, aber warm. In der App sieht man weder Sitzheizung noch Lenkradheizung. Es wäre toll, wenn man dies manuell Zu- oder Wegschalten könnte.
Model S P85D Ludicrous, 03/2015 AP1, 2018.28.5 - Midnight Silver "Mr. Magic"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 513
Registriert: 2. Jan 2018, 15:55
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von Oberfranke » 28. Feb 2018, 19:15

hotrod hat geschrieben:Sitzheizing wird nicht warm, wenn keiner drauf sitzt

Das stimmt während der Fahrt zumindest für den Beifahrer Sitz definitiv nicht! Ich kann mittags auf dem Weg zur Schule die Stzheizung auf dem Beifahrersitz aktivieren und der Sitz ist warm wenn meine Tochter an der Schule ins Auto steigt.
--
Seit 26.11.15: Model S 85, Perlweiss, Pano, 2nd gen. Sitze in Schwarz, Autopilot, Premium-Interieur
 
Beiträge: 942
Registriert: 22. Okt 2015, 13:48

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von hotrod » 28. Feb 2018, 19:50

Oberfranke hat geschrieben:
hotrod hat geschrieben:Sitzheizing wird nicht warm, wenn keiner drauf sitzt

Das stimmt während der Fahrt zumindest für den Beifahrer Sitz definitiv nicht! Ich kann mittags auf dem Weg zur Schule die Stzheizung auf dem Beifahrersitz aktivieren und der Sitz ist warm wenn meine Tochter an der Schule ins Auto steigt.

Bei mir nicht
06/2015 MS 85 solid white SOLD
04/2015 MS P85D solid black SOLD
07/2017 MS 90D FL pearl White SOLD
11/2017 MX100D Pearl White
... Bei den ganzen Mängeln kannst du doch mal ein Auge zudrücken.. sei froh ,das du CO2-frei unterwegs bist ... ;-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 687
Registriert: 16. Mär 2015, 20:16
Wohnort: Kiel

Re: Sitzheizung beim Vorheizen

von foxada » 28. Feb 2018, 21:08

Seit gestern habe ich 2018.6.1efac drauf, in der App zeigt sich die Sitzheizung nicht, ich habe heute per App vorheizen gestartet, meine Frau zum Auto gebracht und noch etwas im Haus geholt. Bei Ihr war die Sitzheizung auf 3 als ich das nach ein paar Minuten angewählt habe, bei mir nicht an. Lenkrad war warm, Heckscheibenheizung habe ich nicht beobachtet, muss ich morgen nochmal alles nachprüfen.
Tesla Model S 100D, Solid Black 1/2018 "Electric Pilot"
Smart453 ed Cabrio 11/2017
Benutzeravatar
 
Beiträge: 149
Registriert: 17. Dez 2017, 10:37

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste