Sitzheizung beim Vorheizen

Werden bei Euch die Sitze wirklich spürbar warm beim Vorheizen über die App (ab SW 2018.4)?

  • ja
  • nein
  • ich weiß nicht (bin mir nicht ganz sicher)

0 Teilnehmer

Seit dem Update 2018.4 sollte sich ja auch die Sitzheizung beim Vorheizen einschalten - so beschrieben in der neuen App. Selbst wenn sie beim Verlassen des Autos auf Stufe 3 war, wird sie meines Erachtens nicht eingeschaltet, obwohl die drei roten Linien (die ich als Sitzheizungssymbol deute) in der App zu sehen sind.
Ich meine, beim Lenkrad muss man ja auch nicht genau hinfühlen, ob es warm ist oder nicht, das spürt man sofort. Nur bei den Sitzen bemerke ich keinen Unterschied zu früher.

In meinen Release Notes steht bei der 18.61 nichts von Sitzheizung, nur Lenkradheizung und das klappt beim Vorheizen per App. :smiley:

Nach meinen Beobachtungen diese Woche wird auch die Heckscheibenheizung mit aktiviert.
Das mit der Sitzheizung kann ich bisher auch weder bestätigen noch verneinen.

Ich glaube aber auch, dass eine aktivierte Sitzheizung bei nicht belegtem Sitz gar nicht viel bringt, da muss schon Gewicht drauf sein, damit der Kontakt von Heizschlangen zum Leder da ist und auch was bemerkbar ist.

Sitzheizing wird nicht warm, wenn keiner drauf sitzt

Ich glaube Du meinst das Symbol für die Vorheizung des Akku.

Grüße
CHristian

nein, das sind nur Linien ohne Umrandung. Die Batterie wird ja mit Linien in einer Umrandung angezeigt

… ja und nicht reinpupst :slight_smile:

Meine werden beim Vorheizen zusammen mit Lenkrad warm, wenn sie beim Verlassen auf An waren. Nicht grill-heiss, aber warm. In der App sieht man weder Sitzheizung noch Lenkradheizung. Es wäre toll, wenn man dies manuell Zu- oder Wegschalten könnte.

Das stimmt während der Fahrt zumindest für den Beifahrer Sitz definitiv nicht! Ich kann mittags auf dem Weg zur Schule die Stzheizung auf dem Beifahrersitz aktivieren und der Sitz ist warm wenn meine Tochter an der Schule ins Auto steigt.

Bei mir nicht

Seit gestern habe ich 2018.6.1efac drauf, in der App zeigt sich die Sitzheizung nicht, ich habe heute per App vorheizen gestartet, meine Frau zum Auto gebracht und noch etwas im Haus geholt. Bei Ihr war die Sitzheizung auf 3 als ich das nach ein paar Minuten angewählt habe, bei mir nicht an. Lenkrad war warm, Heckscheibenheizung habe ich nicht beobachtet, muss ich morgen nochmal alles nachprüfen.

Die Programmierer scheinen nur sehr eingeschränkt arbeiten zu dürfen, oder verfügen nicht über gängige Praktiken in der Automobilindustrie. Warum muss man nur auf Standardfeature´s, wie Zuschaltenden per APP von auch intern zu bedienende Extras so unendliche lange warten und bekommt dann nur unbrauchbar Lösungen präsentiert. Die letzten Updates sind einfach lächerlich. Kann mir jemand bitte eine kompetente, kommunizierende Ansprechadresse bei Tesla nennen? Danke.

Habe das gestern mal beobachtet. Die Sitzheizung geht an. Aber nur die ersten ~10 Minuten. Ich finde das gut gelöst: Nicht jeder mag sehr warme Sitze - durch das Vorheizen der Sitzfläche sind diese nicht mehr eiskalt und der Rest wird eh durch die Kabinenheizung übernommen.

Sorry aber wie haben sie das geprüft? reinsetzen und mit app schalten und schauen ob die Symbole angehen?

Die API gibt das auch aus.

Die APP gibt lediglich die drei Barken aus. Die Lenkradheizung funktioniert. Für die Sitzheizung konnte ich bislang keine Funktion feststellen. Sie wird von Tesla meines Wissens auch nicht derartig supportet.

Die Sitze werden mitgeheheizt, wenn es in der App angezeigt wird. Sie sind aber am Ende nicht knallig warm sondern nur weniger kalt.

Um das mal aufzugreifen. Bei mir werden die Sitzflächen schön warm, jedoch die Seitenteile wo die Beine dann dran sind sind unangenehm kalt. Und zwar richtig unangenehm :frowning: Ist da meine Sitzheizung defekt (alle Autos die ich bisher hatte mit Sitzheizung haben den ganzen Sitz geheizt, auch seitlich) oder ist das bei den Kunstledersitzen so dass das Material kaum Wärme aufnimmt?

genauso bei mir. Habe Stoffsitze und nur wo Stoff ist wird auch gewärmt, also nur in der Mitte :frowning:
und das ist wirklich sehr unangenehm - habe mir mit einer Auflage im tiefen Winter geholfen

Soll nicht ein Update für die App kommen, wo man gezielt die Sitze (und auch NUR die Sitze) vorheizen kann? (Tweet als Anregung von Model 3 Besitzer vor ein paar Wochen)

Scheint von der Temperatur abzuhängen, welche roten Symbole in der App erscheinen. Die Sitzheizungs-Symbole sind zwar rot, lassen sich auch ein- und ausschalten; aber die Sitze bleiben immer gleich kalt!

Ich glaube, die App ist einfach noch wacklig …