Aussenspiegel stellt sich nicht zurück nach Rückwärtsfahren

Mein rechter Aussenspiegel stellt sich wie gewünscht und gespeichert nach unten wenn ich den Rückwärtsgang einlege. Wenn ich aber wieder auf D schalte, bleibt er unten.
Ist das bei euch auch so?

Nee. Klingt für mich nach kaputt. :frowning:

:open_mouth: seltsam - normales einstellen mit dem steuerkreuz funktioniert in alle richtungen ?
:sunglasses:

Manuelles Einstellen geht ganz normal.

Hast du tech Paket? eventuell hilft es, nach dem Justieren des Spiegels noch etwas anderes zu verstellen, was im Fahrerprofil abgespeichert wird - Sitzposition zum Beispiel. Dann das Profil neu abspeichern.

Hab grade in der Garage dran rumgefummelt. Jetzt tuts. Fragt mich nicht was ich gemacht habe. Eventuell wars nur ein Bedienfehler… Danke für eure Hinweise.

Ich hatte jetzt – nach fast 8 Jahren und über 200 tkm – das Problem genau wie beschrieben. Der rechte Außenspiegel stellte nach unten, aber nur noch jedes zweite Mal zurück. Zweimal habe ich bei ohnehin anstehenden Service-Terminen darauf aufmerksam gemacht und jeweils irgendeinen mittleren zweistelligen Betrag dafür bezahlt, dass das Spiegel irgendwie nochmal geschmiert wurde oder so. Hat alles nichts genützt.

Jetzt hatte ich die Nase voll und ich habe den Spiegel als Ganzes ersetzen lassen. Kosten: 540 Euro für den neuen Spiegel und 69 Euro für den Einbau (Ranger), jeweils inkl. MWSt. Ich hoffe, jetzt ist wieder gut für die nächsten 200 tkm. :wink:

Hatte ich auch. Es wurde ein neuer Spiegel eingebaut, bei mir auf Garantie.

1 „Gefällt mir“