System startet jedes Mal neu

Seit heute braucht mein Model S jedes Mal nachdem ich auf P gegangen bin (egal wie lange der Zeitraum ist) ca. 30 Sekunden bis das System neu gestartet ist. Meine Energiesparfunktion ist „Aus“. Außerdem habe ich beim Blinken kein akkustisches Signal mehr.

Wollte mal fragen ob den Fehler der ein oder andere hier auch schon hatte.

Grüße an alle

Hallo, hatte ich auch, dabei ist hat auch anschließend der digitale Tacho statt 120 km/h auf der Autobahn 70 km/h angezeigt.
War nicht so spaßig. Ständig ist der große Screen „rauf- und runtergefahren“. Nach dem Kontakt mit dem Support (Mobilfunk via MS- ging auch nicht) habe ich am AB-Rastplatz im Stand die beiden Scrollräder bei gedrückter Bremse so lange gehalten, bis der große Screen wieder aktiv
war. Danach war der „Spuk“ vorbei.
Jedoch habe ich jetzt immer wieder ein „Runterfahren“ des großen Screens zu beklagen.
Passiert häufig bei der Nutzung von Spotify - mal schauen was die netten Menschen im Service-Center dazu sagen.

Hatte ich gestern auch - zum ersten Mal - Screenreset mit Scrollrädern, seitdem ok.

Bei mir heute auch erstmalig

Um das noch genauer auszuführen:
Habe einen SuC angefahren und bin dann Essen gegangen. Als ich wieder losfahren wollte und einstieg, bootete der Bildschirm in Dauerschleife.
Zunächst habe ich einen normalen Reset über die Scrollwheels gemacht. Dieser befreite aber die MCU nicht aus der Schleife.
Dann habe ich einen tieferen Ctrl-Alt-Del-Reset gemacht: Bremse gedrückt halten + Scrollwheel l. + Scrollwheel r. bis das T in der MCU erscheint. Danach war der Spuk beendet.
Dachte ich.

Denn ab diesem Zeitpunkt funktionierte das Navi nicht mehr. Egal zu welchem Ziel ich navigieren wollte, es wurde keine Route geplant. Stattdessen immer nur die Meldung „Navigationssystem wird initialisiert“ mit dem Kringel.
Nach mehreren normalen Resets, die alle nicht fruchteten, führte ich dann beim nächsten SuC nochmal Ctrl-Alt-Del durch. Zum Glück war danach dann wieder alles ok. Hatte mir schon Gedanken gemacht, dass ein MCU-Austausch nötig sein würde.

Firmware war die 2018.4.7 3ee0f17

Also die Stabilität der Hardware/Software-Kombination wird wirklich immer schlimmer denn besser

Ich habe seit Februar genau dasselbe Problem:

Rebooten des Screen in einer Dauerschleife, wobei auch Scrollräder drücken nicht half.
Nach ca. 30 Min war es vorbei.
Diese Woche zweimal Start mit schwarzem Bildschirm.

Irgendein Softwarefehler scheint da eingebaut zu sein.

Letzte Woche bei eisiger Kälte im Skiort ist mir das gleiche aufgefallen und zwar immer als ich die Türe öffnete. Nach einer kurzen Fahrt zum öffentlichen Lader und warm im Innenraum war alles wieder ok. Seither ist das Problem bei mir nicht mehr aufgetaucht. Ich habe noch die 2018.4.1 drauf.

So was passiert gerne mal, wenn im Hintergrund versucht wird, ein Firmware-Update zu laden. Für micht ist das immer ein sicheres Indiz. In dem Fall zu Hause ein Reset der MCU gemacht und den Tesla direkt ins WLAN gehängt. Es dauert dann keine 30 Minuten und die Update-Meldung ist da. Ich habe aber auch sehr schnelles Internet.

Hmmm, tatsächlich war es so, dass er eine neue FW angekündigt hat, als ich daheim im WLAN angekommen war. Musste aber keinen Reset machen.

Was meinst du mit ctrl alt del?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bremse gedrückt halten + Scrollwheels drücken und alles gedrückt halten, bis das Tesla-Logo in der MCU erscheint.

Ah ok

Gesendet von iPhone mit Tapatalk