Seite 1 von 2

TuneIn Fehler beim Laden

BeitragVerfasst: 14. Feb 2018, 23:56
von pmiller
Bis vor ca. 3-4 Wochen habe ich über TuneIn problemlos ORF Radio Wien empfangen können. Dann war ich länger im Krankenstand und mein MS stand 2 Wochen in der Garage (angesteckt).

Als ich dann wieder mal einstieg war er komplett tot. Keine Erkennung der Annäherung (musste Fob aktiv verwenden) und dann einen Hard-Reset.

Bei meiner Fahrt wollte ich dann wieder (wegen besserer Tonqualität) auf TuneIn umschalten und erhielt nur die Meldung „Fehler beim Laden“.

Heute hatte ich mal Zeit mich damit zu spielen. Fazit:
- andere Sender gehen
- testweise TuneIn am iPad installiert. ORF Radio Wien geht problemlos.
- Softreset am MS ohne Erfolg
- Hardreset am MS ohne Erfolg

Daher folgende Bitte:
Könnte bitte mal jemand ausprobieren ob er ORF Radio Wien via TuneIn aktuell streamen kann oder das gleiche Problem hat?

Ganz lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße aus Wien,
Peter Miller

Re: TuneIn Fehler beim Laden

BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 00:45
von univ
Kann nichts beitragen, aber hätte eine Frage. Was bezeichnest du als Softreset und Hardreset? Softreset = MCU neu booten? Hardreset = Fahrzeug ausschalten?

Re: TuneIn Fehler beim Laden

BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 02:00
von pmiller
Soft: beide Scrollräder halten - großes LCD Panel Reboot erkennbar
Hard: beide Scrollräder und Tasten darüber halten - auf beiden LCD Panels Reboot erkennbar

Re: TuneIn Fehler beim Laden

BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 03:27
von univ
Achso. Das würde ich nicht als soft und hard bezeichnen. Das eine rebootet die MCU, das andere den Instrumentcluster.

Re: TuneIn Fehler beim Laden

BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 07:05
von pEAkfrEAk
Hier sind alle 4 Reset Arten nochmal genau erklärt: https://teslaownersgroup.co.uk/kb/reboo ... oing-wrong

Nun zum Problem: ORF Radio Wien ging bei mir gerade, allerdings hat der Senderwechsel bestimmt 15-20 Sekunden gedauert :roll: Werde es später nochmal testen, ob's dann schneller geht.

Re: TuneIn Fehler beim Laden

BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 07:48
von Niev
Genau das Problem kenne ich seit geraumer Zeit. Betrifft bei mir Podcasts, die ich im Auto höre. Es geht problemlos, dann auf einmal lässt sich eine Folge nicht mehr laden. Gleicher „Fehler beim Laden“, wie von dir eingangs beschrieben. Manchmal hilft es, von tunein wieder zurück zu Spotify zu wechseln, bei Spotify etwas zu starten und es anschließend bei tunein nochmal zu probieren. Geht aber nur manchmal. Sende auch fleißig Bug Reports per Sprachbefehl in der Hoffnung, dass das irgendwann mal gefixt wird.

Re: TuneIn Fehler beim Laden

BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 08:03
von pjw
Auf dem Computer läuft es:
https://tunein.com/radio/ORF---Radio-Wien-899-s44255/

Habe auch öfters mal Probleme mit einzelnen Sendern, meist, nachdem der 3G/4G Empfang Unterbrüche hatte oder der Empfang für diesen einen Sender zu schlecht ist. :o

Re: TuneIn Fehler beim Laden

BeitragVerfasst: 16. Feb 2018, 18:02
von pmiller
Hab Firmware 2017.50.3 drauf. Tesla SeC Wien meinte dazu, dass das Problem nicht ganz unbekannt wäre. Man fragte mich nach meiner VIN und wird mir jetzt eine neuere Firmware per Push übermittlen. Na mal sehen, was sich damit verändert :-)

Re: TuneIn Fehler beim Laden

BeitragVerfasst: 20. Feb 2018, 23:19
von pmiller
Heute 2018.4.7 erhalten. Änderung gleich 0 - TuneIn funktioniert weiterhin nicht korrekt.

Re: TuneIn Fehler beim Laden

BeitragVerfasst: 26. Mär 2018, 13:55
von chr20
Also ich kann zu den Thema auch berichten das Ö3 bei mir auf TuneIn nicht funktioniert. Ebenfalls Fehler beim Laden...
Ich kann so oft ich will neu laden oder auch hin un herwechseln, kein Erfolg. :(

Ist das nur bei mir so? ... ich kann doch nicht der einzige sein der Ö3 in der Liste hat. :?: