TuneIn Fehler beim Laden

Bis vor ca. 3-4 Wochen habe ich über TuneIn problemlos ORF Radio Wien empfangen können. Dann war ich länger im Krankenstand und mein MS stand 2 Wochen in der Garage (angesteckt).

Als ich dann wieder mal einstieg war er komplett tot. Keine Erkennung der Annäherung (musste Fob aktiv verwenden) und dann einen Hard-Reset.

Bei meiner Fahrt wollte ich dann wieder (wegen besserer Tonqualität) auf TuneIn umschalten und erhielt nur die Meldung „Fehler beim Laden“.

Heute hatte ich mal Zeit mich damit zu spielen. Fazit:

  • andere Sender gehen
  • testweise TuneIn am iPad installiert. ORF Radio Wien geht problemlos.
  • Softreset am MS ohne Erfolg
  • Hardreset am MS ohne Erfolg

Daher folgende Bitte:
Könnte bitte mal jemand ausprobieren ob er ORF Radio Wien via TuneIn aktuell streamen kann oder das gleiche Problem hat?

Ganz lieben Dank im Voraus.

Liebe Grüße aus Wien,
Peter Miller

Kann nichts beitragen, aber hätte eine Frage. Was bezeichnest du als Softreset und Hardreset? Softreset = MCU neu booten? Hardreset = Fahrzeug ausschalten?

Soft: beide Scrollräder halten - großes LCD Panel Reboot erkennbar
Hard: beide Scrollräder und Tasten darüber halten - auf beiden LCD Panels Reboot erkennbar

Achso. Das würde ich nicht als soft und hard bezeichnen. Das eine rebootet die MCU, das andere den Instrumentcluster.

Hier sind alle 4 Reset Arten nochmal genau erklärt: teslaownersgroup.co.uk/kb/reboo … oing-wrong

Nun zum Problem: ORF Radio Wien ging bei mir gerade, allerdings hat der Senderwechsel bestimmt 15-20 Sekunden gedauert :unamused: Werde es später nochmal testen, ob’s dann schneller geht.

Genau das Problem kenne ich seit geraumer Zeit. Betrifft bei mir Podcasts, die ich im Auto höre. Es geht problemlos, dann auf einmal lässt sich eine Folge nicht mehr laden. Gleicher „Fehler beim Laden“, wie von dir eingangs beschrieben. Manchmal hilft es, von tunein wieder zurück zu Spotify zu wechseln, bei Spotify etwas zu starten und es anschließend bei tunein nochmal zu probieren. Geht aber nur manchmal. Sende auch fleißig Bug Reports per Sprachbefehl in der Hoffnung, dass das irgendwann mal gefixt wird.

Auf dem Computer läuft es:
tunein.com/radio/ORF—Radio-Wien-899-s44255/

Habe auch öfters mal Probleme mit einzelnen Sendern, meist, nachdem der 3G/4G Empfang Unterbrüche hatte oder der Empfang für diesen einen Sender zu schlecht ist. :astonished:

Hab Firmware 2017.50.3 drauf. Tesla SeC Wien meinte dazu, dass das Problem nicht ganz unbekannt wäre. Man fragte mich nach meiner VIN und wird mir jetzt eine neuere Firmware per Push übermittlen. Na mal sehen, was sich damit verändert :slight_smile:

Heute 2018.4.7 erhalten. Änderung gleich 0 - TuneIn funktioniert weiterhin nicht korrekt.

Also ich kann zu den Thema auch berichten das Ö3 bei mir auf TuneIn nicht funktioniert. Ebenfalls Fehler beim Laden…
Ich kann so oft ich will neu laden oder auch hin un herwechseln, kein Erfolg. :frowning:

Ist das nur bei mir so? … ich kann doch nicht der einzige sein der Ö3 in der Liste hat. :question:

bei mir sieht es 1:1 aus wie bei user chr20 - RADIO WIEN kann ich digital empfangen - Ö3 seit ein paar Wochen nicht mehr.

Fahre noch mit 2017.50.2 herum

Na dann gibt’s wenigstens Leidensgenossen.
Fragt sich was wir dagegen tun können… :question:
Anfragen beim [email protected] führen ja meistenes dazu das einfach das nächste SeC dann mit dem Thema belästigt wird obwohl nicht in deren Hand.

Update: Emailadresse korrigiert

Ich bin mir nicht sicher, ob die Adresse funktioniert.
Offiziell ist die korrekte [email protected].

Also ich bekam vor ca. einer Woche das Update auf 2018.10.4 - und dann war Radio Wien wieder da. Ö3 kann ich jetzt für einige Zeit nicht testen, weil er jetzt beim Body Shop steht :frowning:

Bei mir wurde gestern von 2017.50.2 auf 2018.14.2. gewechselt -----> sogar Ö3 ist wieder digital zu empfangen :sunglasses:

Ich hab ein anderes Problem mit TuneIn: wenn ich z.B. bei einem SC im WLAN bin und dieses dann verlasse hört TuneIn auf zu spielen und fängt NIE mehr wieder an, ausser ich wechsle den Sender. Wie ist das bei euch ?

mfg

Karl

das habe ich schon immer - wenn die IP Verbindung sich ändert (zb wenn ich von DE nach DK fahre) bleibt TuneIn hängen und startet erst wenn ich den Sender wechsele. Manachmal passiert mir das auch in einem Land.

Ich höre gern Venice Classic Radio auf TuneIn. Bis vor kurzem hatte ich keine Probleme. Leider bekomme ich seit 2020.20.17 „Fehler beim Laden“. Auch der letzte Update V10.2.2020.24 hat nicht geholfen, immer noch diese Fehlermeldung.
Anscheinend nur bei wenigen Sendern, bei mir nur Venice Classic Radio, alle meine anderen Sender funktionieren (Anntenne, Bayern3, BR-Klassik). Ich weiss, der letzte Eintrag für dieses Thema war vor über 2 Jahren, aber vielleicht kann mir jemand einen aktuellen Tip geben?

Ich bekomme meinen Stammsender in Berlin nicht mehr in TuneIn. Nach einiger Recherche mit meiner IP-Adresse aus dem Tesla hat mir TunIn geschrieben, dass ich aus den Niederlanden komme und der Radiosender nur für deutsche Hörer konfiguriert ist. das können die Radiosender wohl steuern…

Vielleicht bei Dir ähnlich… Die Online-Supporter bei Tuben waren schnell und freundlich. Vielleicht da mal recherchieren.

Läuft der Sender denn einwandfrei auf dem Computer im Browser oder per App auf dem Handy?