Klapperndes Geräusch zwischen Frontscheibe und Schiebedach

Technische Probleme und deren Lösung...

Klapperndes Geräusch zwischen Frontscheibe und Schiebedach

von Nero » 13. Feb 2018, 22:33

Liebe Elektromobilisten,

bei meinem S75D klappert es im Deckenhimmel über der Frontscheibe synchron zu allen Straßenunebenheiten. Weiß jemand was da so verlegt ist und wie man Abhilfe schaffen kann? Der Tesla-Service scheint gerade etwas überlastet und eventuell ist es ja nur eine Kleinigkeit.
Liebe Grüße und jederzeit eine Handbreit Ladung im Akku

Nero

Mein Empfehlungslink für Neubestellungen zum Erwerb des Anspruches auf „free supercharging“ http://ts.la/stefan4870
 
Beiträge: 20
Registriert: 25. Nov 2017, 12:51

Re: Klapperndes Geräusch zwischen Frontscheibe und Schiebeda

von CarstenK2003 » 13. Feb 2018, 23:08

Ist das Geräusch weg, wenn die Sonnenblende heruntergeklappt wurde?
Wäre zwar nicht die Lösung, erspart dem SeC aber das Suchen :)
Weiterempfehlungslink für unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung und 500 EUR Gutschrift: http://ts.la/carsten2900
 
Beiträge: 257
Registriert: 22. Apr 2015, 13:37

Re: Klapperndes Geräusch zwischen Frontscheibe und Schiebeda

von Nero » 13. Feb 2018, 23:31

Nein, die Sonnenblenden hatte ich schon geprüft. Auch das Kunststoffgehäuse hinter dem Rückspiegel. Das Geräusch scheint aus dem Deckenhimmel zu kommen.
Liebe Grüße und jederzeit eine Handbreit Ladung im Akku

Nero

Mein Empfehlungslink für Neubestellungen zum Erwerb des Anspruches auf „free supercharging“ http://ts.la/stefan4870
 
Beiträge: 20
Registriert: 25. Nov 2017, 12:51

Re: Klapperndes Geräusch zwischen Frontscheibe und Schiebeda

von tornado7 » 14. Feb 2018, 08:12

Klappernde Visitenkarte im Spiegel der Sonnenblende abgelegt? Hatten wir hier mal ;-)
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2174
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur

Re: Klapperndes Geräusch zwischen Frontscheibe und Schiebeda

von Nero » 14. Feb 2018, 08:36

tornado7 hat geschrieben:Klappernde Visitenkarte im Spiegel der Sonnenblende abgelegt? Hatten wir hier mal ;-)


Nein, nichts dergleichen. Falls das Problem niemandem bekannt ist (weil entweder nicht vorhanden, oder ständig von der Musik übertönt) werde ich mir mal ein Endoskop besorgen und in den Zwischenraum schieben, um den Übeltäter zu suchen.
Liebe Grüße und jederzeit eine Handbreit Ladung im Akku

Nero

Mein Empfehlungslink für Neubestellungen zum Erwerb des Anspruches auf „free supercharging“ http://ts.la/stefan4870
 
Beiträge: 20
Registriert: 25. Nov 2017, 12:51

Re: Klapperndes Geräusch zwischen Frontscheibe und Schiebeda

von Stev-E » 15. Feb 2018, 18:17

Ist das schon länger so?

Bei mir hatte die letzten Tage, bei den deftigen Minusgraden auf holpriger Straße (besonders auf schlechter BAB), das Glasdach geknarzt. Ein Klappern war das allerdings nicht. Sobald es gestern wieder Richtung 0° C ging, war es fast weg.
Model S75 seit 12-2017
 
Beiträge: 281
Registriert: 21. Sep 2017, 10:26

Re: Klapperndes Geräusch zwischen Frontscheibe und Schiebeda

von robby3 » 15. Feb 2018, 21:36

Im Stand mal das Schiebedach auf und wieder zu machen. Hat bei mir das Knarzen (nicht gerade ein Klappern) beseitigt.
P85D-L "Mr. Magic"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 359
Registriert: 2. Jan 2018, 15:55
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: Klapperndes Geräusch zwischen Frontscheibe und Schiebeda

von Disty » 15. Feb 2018, 22:11

Klappert bei mir unter +5° auch, vorallem wenn man über die Deutschen Stossdämferteststrecken hoppelt. Milliarden und Abermilliarden für den Strassenbau und dennoch verkommt alles. :(
Perfekt ist: Wenn man nichts mehr weglassen kann und es immernoch funktioniert. ;)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1024
Registriert: 28. Okt 2015, 20:24

Re: Klapperndes Geräusch zwischen Frontscheibe und Schiebeda

von M@rtin » 15. Feb 2018, 22:51

Wenn es regnet oder schneit, dann taut, dann wieder friert, kann Wasser in den Dachrinnen zu Eis werden und dann in einem Knarzen bei holperigen Straßen resultieren. Habe ich selbst besonders im Übergang zwischen Dach und hinterer Heckklappe erlebt.

Martin
2017 S75, bestellt August, geliefert November
Benutzeravatar
 
Beiträge: 37
Registriert: 13. Aug 2017, 12:47
Wohnort: Oslo

Re: Klapperndes Geräusch zwischen Frontscheibe und Schiebeda

von Kauli » 15. Feb 2018, 23:14

Genau dieses Klappern/Knarzen habe ich seit einigen Tagen auch. Hatte erst die Sonnenblende in Verdacht, scheint es aber nicht zu sein. Es kommt wohl wirklich aus dem Bereich Dachhimmel Übergang Windschutzscheibe / Schiebedach. Kann aber auch an der kalten Jahreszeit liegen. Ich werde das mal beobachten. Wenn es auch bei höheren Plusgraden bleibt, mache ich nen Service-Termin.
Jeder, der bei Neukauf eines Models S oder X unbegrenzte Supercharger-Nutzung haben möchte, darf gerne ohne weitere Rücksprache diesen Link nutzen:

http://ts.la/mark9121
 
Beiträge: 223
Registriert: 9. Jul 2017, 20:25

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Elektrostar und 1 Gast