Easy Entry aktiviert sich selber

Während einer Stadtfahrt hat gestern unser Model S auf einmal und ohne jede Vorwarnung das Easy Entry Profil aktiviert.
Lenkrad zog sich zurück und Sitzposition ging nach hinten.

Ein ziemlich merkwürdiges Gefühl wenn einem das mitten in der Fahrt passiert.

Gottseidank fuhren wir gerade geradeaus und muss auch nicht bremsen. In einer anderen Situation hätte das aber schnell zu einem Unfall führen können.

Da der SeC auf dem Weg nach Hause liegt sind wir gleich mit dem Wagen dort vorbeigefahren und haben es dem Serviceleiter erklärt.

Dieses Problem war ihm neu und er hat sich den VOrfall genau erläutern lassen und sich auch die Uhrzeit notiert zu der es passiert war.

Er hat uns zugesagt das er sich die Daten des Fahrzeug anschauen wird und sich dann bei uns meldet.

Kennt jemand dieses Problem?

Welche Version hast du?

Ich vermute mal eine 2017.50.xxx?
Dann dürfte dies ein bug in dieser Software version sein.
Hat evtl. gleichzeitig die Airbag Lampe geleuchtet?

Hast du dich vielleicht kurzzeitig aus dem Sitz erhoben, z.B. um nach hinten zu schauen? Das Auto könnte das mit „der will aussteigen“ interpretiert haben.

In der neusten Version ist es doch so, das Easy Entry bereits aktiviert wird, wenn der Gurt gelöst wird.
Hast du das evtl. getan um deine Jacke auszuziehen?

Da ist ja sehr merkwürdig.

Eigentlich soll EE erst fungieren, wenn das Auto in „P“ steht. Ich kann beispielsweise meinen Gurt lösen, aber so lange das Auto in „D“ steht, wird EE nicht gestartet. Erst wenn ich dann in „P“ schalte, geht Rad hoch und Sitz zurück.

Martin