Ich glaub mein Rücklicht pfeift....

Wenn sich das Bremslicht aktiviert, pfeift es von hinten rechts für ca. eine Sekunde. Dann ist es wieder still und das innere rechte (im Kofferraumdeckel) Bremslicht geht wieder aus. Beim Einschalten des Rücklichts ähnlich. Hier geht aber auch der äußere Teil wieder aus.
Hatte das schonmal jemand von euch?

Das ist der Testquäckton für die Folgenden Blinden :smiley:

Noch nie von sowas gehört :confused:

Hast du das Soundpaket?
Da könnte ich mir theoretisch vorstellen, dass die Leitungen zu nah am Subwoofer hinten rechts vorbeigehen, welche dann dieses Geräusch erzeugen.

Sowas hatte ich früher mal, als ich mir in meine alte Kiste einen Verstärker und Subwoofer im Kofferraum eingebaut hatte und das Kabel auf der falschen Seite nach hinten geführt hatte.
Kabel auf der anderen Fahrzeugseite nach hinten verlegt und weg war das Pfeifen.

Inzwischen war ich beim SeC damit. 15 min vor Ankunft dort funktionierte wieder alles normal…
Ich hatte vermutet, dass es temperaturabhängig ist. Nach einer Nacht draußen vorm SeC ließ sich der Fehler aber auch nicht reproduzieren. Vielleicht hat auch das Softwareupdate geholfen das mein MS dort bekommen hat.
Kann jetzt auch nicht mehr lauschen woher das Piepen kam.
Dafür ist die Parkbremse dort in die Binsen gegangen.