MCU - Endlos Reset

Technische Probleme und deren Lösung...

MCU - Endlos Reset

von Andre_G » 6. Feb 2018, 08:15

Hallo zusammen,

gestern hat mein MCU (mittlerer Bildschirm) ca. eine halbe Stunde lang andauernd neu gestartet.
Beim Start kam er über das Tesla-Logo nicht hinaus, sondern wurde direkt wieder dunkel und hat neu gestartet.

Dieser Effekt ging von ca. 13:45 bis ca. 14:15. Danach schien alles wieder normal.

Ich habe mit der Hotline gesprochen und die meinten, dass der Effekt weltweit derzeit an mehreren Fahrzeugen auftritt und man daran arbeiten würde.
Was genau los ist, konnte man mir nicht sagen.


Habt Ihr davon auch etwas bemerkt, bzw. wisst Ihr, was los war ?


Gruss


Andre_G
 
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jan 2017, 22:34

Re: MCU - Endlos Reset

von JazzGitarre » 6. Feb 2018, 08:43

War bei mir zwar nicht ganz so lange, aber sehr ähnliches verhalten. Bootete sehr lange.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass seit ein paar Tagen bei der Anzeige der Navikarten manche Kartenabschnitte bläulich eingefärbt sind (z.B. in Wien).
[i]Mit besten Grüßen aus Wien Umgebung, René

Model S75 Obsidian Black mit AP2
http://ts.la/ren243
Benutzeravatar
 
Beiträge: 372
Registriert: 29. Okt 2016, 20:31
Wohnort: Niederösterreich

Re: MCU - Endlos Reset

von nl1052 » 6. Feb 2018, 09:06

trat gestern bei mir auch auf. An meinem 70D und an einem P90D wenn ich unter dem Fahren, also ohne WLAN, auf SPOTIFY geschaltet habe. Bei Radio war alles normal. Grüsse Herbert
Model S 70D Deep Blue
Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 4. Jun 2016, 15:11
Wohnort: Neunkirchen am Sand

Re: MCU - Endlos Reset

von past_petrol » 6. Feb 2018, 09:31

GEIL !

Selber Zeitraum - selbes Problem...

Ich habe allerdings dann den Wagen mal abgestellt, verschlossen, entriegelt und dann war alles wieder OK. Allerdings kann das auch mit 14:15 Uhr korrelieren...

Is ja der Hammer ! Da interessiert mich aber mal sehr, was das jetzt war...der erste Angriff auf die Flotte ?

:?:
S85D, seit 03/2015
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17

Re: MCU - Endlos Reset

von JeanSho » 6. Feb 2018, 09:51

Ich habe das Problem seit einigen Monaten. Reproduzierbar. Immer an der selben Stelle. Er hat dann auch genau fünf mal neu gebootet. Jetzt nur noch einmal. Dafür habe ich meine Gesamtkilometerstände geopfert.
JeanSho
____________________________
"Tiger hol' ihn Dir!"
- Tesla Roadster (12.2011)
- BMW C Evolution (09.2014)
- Model S 85D (08.2015)
- Model 3 reserviert (31.03.2016)
- 2 Pedelecs (06.2016)
- Kumpan "1950" E-Roller (06.2017)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3279
Registriert: 10. Jan 2012, 00:07
Wohnort: 14959 Trebbin (ca. 30 km südlich von Berlin)

Re: MCU - Endlos Reset

von Andre_G » 6. Feb 2018, 09:53

JeanSho hat geschrieben:Ich habe das Problem seit einigen Monaten. Reproduzierbar. Immer an der selben Stelle. Er hat dann auch genau fünf mal neu gebootet. Jetzt nur noch einmal. Dafür habe ich meine Gesamtkilometerstände geopfert.

Hallo,

was meinst Du mit "Dafür habe ich meine Gesamtkilometerstände geopfert"?

Gruss

Andre_G
 
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jan 2017, 22:34

Re: MCU - Endlos Reset

von Andre_G » 6. Feb 2018, 09:54

JeanSho hat geschrieben:Ich habe das Problem seit einigen Monaten. Reproduzierbar. Immer an der selben Stelle. Er hat dann auch genau fünf mal neu gebootet. Jetzt nur noch einmal. Dafür habe ich meine Gesamtkilometerstände geopfert.

Hallo,

gefühlt waren das mindestesn 30 - 40 Stk. Neustarts.

Gruss

Andre_G
 
Beiträge: 308
Registriert: 1. Jan 2017, 22:34

Re: MCU - Endlos Reset

von robby3 » 6. Feb 2018, 10:14

Habt Ihr bereits die 2018 Firmware ? Bei mir fiel sowas letzte Woche kurz auf, ist aber seit dem Service und Aufspielen aktueller FW nie mehr aufgetreten (keep fingers crossed).
P85D-L "Mr. Magic"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 342
Registriert: 2. Jan 2018, 15:55
Wohnort: Zürcher Weinland

Re: MCU - Endlos Reset

von past_petrol » 6. Feb 2018, 10:20

2017.50.2
S85D, seit 03/2015
ZOE intens Z.E. 40, seit 03/2017
PV 10,494 kWp
KEBA P30-Cluster, Lokales Lastmanagement
digitalStrom
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3286
Registriert: 11. Nov 2014, 11:17

Re: MCU - Endlos Reset

von nl1052 » 6. Feb 2018, 10:51

past_petrol hat geschrieben:GEIL !

Selber Zeitraum - selbes Problem...

Ich habe allerdings dann den Wagen mal abgestellt, verschlossen, entriegelt und dann war alles wieder OK. Allerdings kann das auch mit 14:15 Uhr korrelieren...

Is ja der Hammer ! Da interessiert mich aber mal sehr, was das jetzt war...der erste Angriff auf die Flotte ?

:?:


Booten bei mir war zwischen 13:40 (P90D) und 14:20 (70D)
Model S 70D Deep Blue
Benutzeravatar
 
Beiträge: 68
Registriert: 4. Jun 2016, 15:11
Wohnort: Neunkirchen am Sand

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast