letztes Firmware Update & Fleetize User

ich hatte Probleme und zwar schlugen die letzten drei FW Updates alle fehl

Laut Tesla soll es am OBD Stecker liegen. Bei mir ist dort der Tracker von Fleetize angeklemmt.

Hier die Meldung von Tesla
„Arbeitsbeschreibung: Firmware General Diagnosis
Der Kunde hat am OBD Stecker einen Tracker oder ähnliches angeklemmt. Dies
bewirkt das die FW durchfällt. Es wurde abgeklemmt und die FW erneut installiert.“

Meine Bitte an alle Fleetize Nutzer:

Habt Ihr Probleme beim Update der letzten Firmware gehabt bzw. lief der Update gar nicht mehr?
(Ich habe jetzt FW 50.3 dann müsste sich vorher was geändert haben also quasi ab Version 50.x)

Bisher habe ich über 20.000 km keine Probleme gehabt u. alles lief super.

Ja. Das Update nach 50.3 wurde nicht beendet. Der Prozess des Updatens wurde mehrmals wiederholt und brach immer wieder ab. Andreas Peter Gaube.

@APGaube:
Danke für die Rückmeldung.

Bitte unbedingt mal mit Fleetize in Verbindung setzen 0711/ 520300770.
Die Hotline würde gerne erfahren wie viele Fleetize User mit Telsa Fahrzeugen betroffen sind.

Versuch doch bitte mal den Tracker abzuziehen und das Update erneut zu starten.

Ich habe kein Fleetize genutzt. Bin bei einem Tesla Loaner damit in Kontakt gekommen, dass ein Update nicht aufgespielt werden kann. Die Ursache kann in dem Fall kein OBD Stecker sein, weil kein solcher Stecker angeschlossen war.

Hallo Community,

wir sind auch mal dazu gestoßen, da wir die Community hierüber wohl am Besten erreichen :slight_smile:

Es gibt auch Neuigkeiten im Gepäck: Laufe dieser Woche hatten wir die Gelegenheit, ein Tesla S 90D Model mit eingestecktem FLEETIZE-Tracker von Firmware Version 50.1 auf Version 50.3 zu aktualisieren. Dies verlief ohne Auffälligkeiten. Ein Abstecken war dabei nicht notwendig und das Update verlief wie erwartet problemlos.

Wir bitten Tesla-Fahrer, die dieselbe oder andere Erfahrungen gemacht haben, sich direkt mit uns über die interne Nachrichten-Funktion der FLEETIZE-App oder via E-Mail in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Euer FLEETIZE-Team

Was macht denn die Fleetize Kiste so?

Das ist ein digitales Fahrtenbuch.

Die 50.1 / 50.3 sind ja schon UR-Alt. Wusste gar nicht, dass die noch verteilt werden.
Aktuell sind jetzt 2018.4.1 ec044c8 oder 2018.4.5 a1d9b92 oder sogar 2018.4.7 3ee0f17.
ev-fw.com/track-reports.php

@pjw : Ich habe doch keinen Einfluß auf die Firmware? Ich war wie gesagt vor zwei Wochen im SeC und dabei wurde 50.3 installiert. Dann hätte man ja einen „Schritt“ weitergehen können bzw. eine neuere FW aufspielen können??

Wann kommt denn ein neues FW Update auf mein Auto? Das geht doch „automatisch“.

Moin!

Habe selbst einen fleetize dran und keine Probleme mit Updates.

Habe auch noch 2017.50.3 drauf :frowning:

Hi,

habe auch Fleetize am OBD und bisher ist jedes Update ohne Probleme gelaufen ( habe den Wagen seit März). Jetzt 2018.18.2 drauf.

Grüße

Flymaik