Probleme mit Iphone 5s und Bluetooth

Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Iphone und dem Bluetooth. Wenn ich das Bluetooth bei meinem Iphone einschalte, geht beim Tesla die Musik aus und der Tesla ruft mein Handy an :confused: Ich hatte deswegen schon einmal mit dem Support von Tesla gesprochen. Die meinten, ich solle den Tesla mittels der Lenkradtasten neu hochfahren und mein Handy aus dem Tesla löschen. Das gleiche beim Iphone mit dem Tesla. Dann das Iphone neu verbinden. Das hatte damals auch geklappt und ich hatte eine Weile Ruhe. Dann aber immer wieder zwischendurch das gleiche Problem. Es ging mit dieser Verfahrensweise auch immer wieder weg, nur heute will es nicht gelingen :frowning:
Hat noch jemand dieses Problem bzw. noch besser, hat jemand eine Lösung :smiley:
Hoffnungsvolle Grüße
tinamei

Wie?
Der Tesla ruft Dein Handy an? Kannst Du das genauer beschreiben?

Sry. Aber ich verstehe nicht.
Christian

Hast Du denn irgendeine App, die im Hintergrund über Bluetooth abspielt?
Das könnte eine Möglichkeit sein, warum Dein Handy die Audioausgabe im Model S belegt.
Also mal alle Apps beenden…?

Ich habe auf meinem Handy Duolingo. Bei diesem Programm diktiere ich manchmal, aber natürlich nicht während der Fahrt!
Zunächst bleibt plötzlich die Musik weg und dann ist im Display hinter dem Lenkrad meine Handynummer zu sehen, die gerade angewählt wird. Das auflegen mittels der rechten Scrolltaste des Lenkrades funktioniert nicht und auch nicht, wenn man am großen Display das Handy aufruft. Der Anruf lässt sich nur beenden, indem man am Handy das Bluetooth ausschaltet.
Momentan habe ich wieder ruhe, obwohl ich nichts anders mache!

Ja - Phänomen kenne ich.
Ich trenne dann das Handy vom Tesla aus.
Und verbinde es danach wieder.

Bluetooth ist manchmal unergründlich.

Gruß
Christian

Ich habe ein Blitzer App. Die nutzt das Hands Free Profile und spielt die Warnungen dann ein als wäre es ein Telefonat. Bei mir steht im Display dann immer „Mailbox“.

Kann es sein, dass dein Handy - also diese App - irgendwas abspielen will und deswegen das Radio stumm schaltet?

Genau mein Gedanke!
Bei Blitzer.de bei mir auch so.

(Disclaimer für übereifrige Rechtsberater:
Wenn ich die App mal teste, stehend, am SC. Sonst nutze ich sowas selbstverst. nicht)