nichts geht mehr

Ich bin heute ca 500 km gefahren,
plötzlich ließ sich am Charger mein Licht nicht mehr ausschalten, nur in dem ich alles verschlossen habe.
Nach dem Laden bin ich weiter gefahren und plötzlich ist alles auf dem Display „eingefroren“ . es läßt sich nichts mehr bedienen.
Fahren geht doch alle Anzeigen stehen still, der Kilometerzähler läuft nicht mehr. Freisprechanlage geht nicht mehr, Radio läßt sich nicht ausschalten. Klima läßt sich nicht ausschalte usw.
Display zeigt das Bild vom Augenblick des „Zusammenbruchs“ an und bleibt auch bei verschlossenen Wagen an , Radio auch.
Was kann ich tun?

Reset des großen Bildschirms: Beide Scrollräder solange gedrückt halten bis das Teslazeichen erscheint.
Reset des Tachodisplays dasselbe mit den beiden Tasten Ober der Scrollräder.

Es wird aber ersteres sein. Du kannst trotzdem fahren.
LGH

Aus dem Handbuch:
Obwohl normalerweise nicht erforderlich, können Sie Model S/X ausschalten, während Sie noch auf dem Fahrersitz sitzen, sofern sich das Fahrzeug nicht bewegt. Drücken Sie auf Fahrzeug > E-Bremse & Ausschalten > Ausschalten. Das Model S/X schaltet sich automatisch wieder ein, wenn Sie auf die Bremse treten oder an beliebiger Stelle auf den Touchscreen drücken.

In der Regel reicht ein Reset über die beiden Scrollräder am Lenkrad.

und? hats geklappt?

Beim Reset über die beiden Knöpfe auch die Bremse treten und dies solange bis das Tesla Logo auf dem grossen Display erscheint.
Tesla Service hat mir mal erzählt das nur dann der Reset vollständig durchgeführt wird auch wenn der Reset auch mal ohne Bremse augenscheinlich funktioniert.

Ist doch ganz logisch
Linke + Rechte Lenkradtaste = Strg + Alt
Bremse = Entf

:wink:

Der war gut :laughing:

Danke für die Tipps.
es hat mit den beiden Scrollrädern geklappt.
Nur ich war völlig fertig mit den Nerven, gestern bei dem Schneefall und dazu der Orkan, dann keine Anzeige mehr.
auch das Radio ließ sich nicht ausschalten, Tacho zeigte nur die halbe Geschwindigkeit an, KM Anzeige ging gar nicht weiter…
und ich hatte noch ca. 160 km bis nach hause.
Aber nun ist alles wieder gut und ich bin beruhigt.

Freut mich, dass es geklappt hat, dafür lasse ich Dich für’s Posten freischalten. Dann bist Du nicht mehr davon abhängig ob gerade ein Moderator zugegen ist.
Wenn dann auch noch Fotobeweise oder ähnliches folgen, wirst Du auch noch für den Ownersbereich freigeschaltet. Dann bekommst Du Hilfe eventuell noch schneller.
LGH

Du kannst das auch während der Fahrt machen. In kurzer Zeit sind alle Anzeigen wieder da. So lange muss man sich halt bezüglich der Geschwindigkeit an den anderen Autos orientieren.

Da das Problem gelöst wurde und sich die Tipps nur wiederholen, schließe ich hier.
LGH