Das Navi ist einfach top! (nicht)

Zuerst wollte mich das Navi über eine andere Route nach Hause führen (die beste wenn man nicht laden will/muss). Ich bin aber an der Abzweigung vorbei weil auch da schon -2% angezeigt wurden und weiter gerade aus Richtung SuC gefahren. Das Navi sich dann aber geweigert eine neue Route inkl. SuC zu berechnen sondern wollte immer das ich umdrehe. Habe dann die Navigation abgebrochen und das Ziel neu ausgewählt und dann wurde mir die beste Route berechnet, wenn man dabei an einem SuC vorbei will nur das mit dem Ladestop wurde irgendwie vom Navi als unnötig erachtet bzw. ist es Tesla wohl lieber man nimmt nicht den kostenloses SuC Strom sondern sucht sich eine alternative Lademöglichkeit. Das man laden soll, nur wohl bitte schön nicht am SuC wird ja am Display auch angezeigt…

Kenne ich nicht. Kann eigentlich nur passieren, wenn der Tripplanner (Beta) in den Navieinstellungen ausgeschaltet ist.

und wir können ja in solchen Situationen zum Glück unseren eigenen Rechner im Gehirn anschmeissen und zum SuC fahren um zu laden :smiley:

Tripplaner ist definitiv an, war immer an, ist immer an, war niemals aus. Kann also leider doch passieren. Und ja, ansonsten klappts ja auch, nur heute eben nicht.

Hab ich auch schon gehabt, ist eben ein Rechner. Ich mache mir ein Spiel daraus, zu sehen, wann das Navi es rafft, mich zum SUC zu führen. :smiley: . Wenn ich auf die Navigation angewiesen bin, klicke ich einfach den übergangenen SUC an und lasse mich hinführen :mrgreen:

Das Navi ist doch dafür da, dass man nicht am Steuer einschläft :wink:
Man muss immer gedanklich die Route im Kopf haben und auch mitdenken…
Hält frisch ! :slight_smile:

Ja, die Berechnungen kenne ich auch seit Jahren.
Erst links, habs aber verpasst, bin geradeaus, Nachbereitung, das wollte ich dann nicht, die 150m zurück auf die erste Route, dann aber würde sie zickig und wollte partout nicht mehr, Neuberechnung klappte nicht, alles Mist.
Hab dann nach Sonne navigiere und irgendwann ging’s dann …

Auf jeden Fall hat das Navi Luft nach oben

Grüße
Mario

Das hast du aber nett umschrieben, Mario

Ich nenne es beim Namen „Das Navi ist scheiße“

Es gibt ja „bald“ ein neues.

Ich schätze mal, dass der Rover auf dem Mars verrostet bevor das neue Navi fertig ist.

Hoffe auch schon lange auf den Zeitpunkt an dem ich mein TomTom nicht mehr extra verwenden muss.

Das hatte ich auch mal. Nachdem wir am SuC ankamen, dachte ich, die Ursache gefunden zu haben: Der betreffende SuC war hoffnungslos überlastet.

Das kann nicht sein, das ist so selten das es Dir nicht passiert sein kann. Musst Du Halluzinationen gehabt haben. Sorry, could not resist :laughing:

War bei mir jedenfalls nicht der Fall, von 14 Ladepätzen waren nur 4 belegt als ich gekommen bin und 2 als ich gegangen bin.

Keine Sorge - es war eine Ausnahmesituation: Beginn der Winterferien in NL und langes Karnevalswochenende Freitag nachmittag am SuC Erftstadt. Habe ich seitdem weder dort - wo ich häufiger vorbei komme - noch an irgendeinem anderen SuC noch mal erlebt.

Immer wieder gut, was zum Navi zu sagen. Gestern hat es mich im schönen Schweizer Emmental auf den dunkelsten aller Waldwege gelotst, weil google meinte, daß er im Vergleich zur Kantonalstraße die bessere Option wäre. Wenn man den Weg kennt, kann man ja das eigene Hirn einschalten, wenn man den Weg zum ersten Mal fährt, wird es schwierig…

Die Neuberechnung des Ladens hat mal mit V6 soso funktioniert, mit V7 wurde man immer zurückgelotst und mit V8 wird man locker an SuC vorbeigeführt, egal wie belegt die sind. Im Prinzip funktioniert eine vernünftige Routenführung nicht mehr, seit die SuC nicht mehr per Default auf der Karte zu sehen sind und auf den eigenen Button gelegt wurde.

Ich wette, daß der erste Passagier auf dem Mars zu einem Spaziergang aussteigt bevor das Navi funktioniert.
VG Tommy