USB-Maus gesperrt in Update Vers. 2017.50.2 3bd9f

Nachdem ich gestern das neueste Software-Update installiert habe, funktioniert keine meiner bisher funktionalen diversen USB-Mäuse mehr.
Im Netz konnte ich bisher zwar weitere überraschte Betroffene aktivieren, aber ein Workaround scheint nicht bekannt.

Vielleicht gibt´s von Tesla zumindest ein Statement, ob das Bug oder Plan ist. Eine Mail habe ich heute mal zum T-Support geschickt.

Soweit ich weiß war das nie offiziell unterstützt.
Nur aus Neugier: Wofür benutzt du die Maus?

Browser+Kinder

Das mit der Maus habe ich aber schon mindestens seit einem halben Jahr. ( Sprich 3 oder sogar 4 Versionen Vorher) Es war doch immer so ein ca 5mm großer blauer Kreis, oder?

Gruß

Kurt

Genau der blaue Kreis als „Mauszeiger“ ist ersatzlos verschwunden.

Kann man denn noch blind klicken oder ist die ganze Unterstützung für USB Mäuse rausgeflogen?

bei mir geht auch nichts mehr. Wirklich schade. In ‚Camper Mode‘ wenn man z. B. von der hinteren Sitzreihe die Heizung, Radio, Licht o.ä. bedienen konnte war sehr praktisch…

Das geht bzw ging ? Schade wenn es rausgeflogen ist, auf die Idee ne Maus in den usb Port zu stecken wäre ich nie …nie gekommen

Ja, meine extra angeschaffte USB Travel Mouse ist auch arbeitslos geworden. Ich habe damit gerne von der Rücksitzbank aus den Touchscreen vorgeführt, mit zwei interessierten Besuchern auf den Vordersitzen.

Nun arbeite ich an einer Steuerung des Stromnetzes:

Ach … und ich habe an mir selbst gezweifelt und 2x frische Batterien in meine Funkmaus eingesetzt. War echt praktisch für die Steuerung vom Rücksitz aus oder gar bei heruntergeklappten Sitzen liegend mit Camper Mode um ein Power-Nap zu machen. Schade. Ich frage mich ob’s einen Grund dafür gibt, sonst könnte man ja fragen ob die das wieder aktivieren würden …

Hallo Benedictus,

bin neu hier und habe gerade deinen Beitrag bezüglich nicht mehr funktionierender Maus gelesen. Da steht, du hättest diesbezüglich bei Tesla angefragt, gab es dazu eine Antwort?

Ich habe beim Service Center in Stuttgart nachgefragt, warum die Maus in meinem Model X nicht funktioniert. Dort hat man es ausprobiert und mir mitgeteilt, diese spezielle Maus sei nicht kompatibel. Mit anderen Worten, mit einer anderen Maus würde es funktionieren. Nun wollte ich eigentlich fragen, ob jemand aktuell eine Maus hat mit der es funktioniert?

Sonnige Grüße

Hans