Türgriff fährt nicht ein

Da ich bis jetzt immer nur von nicht ausfahrenden Türgriffen gelesen habe, möchte ich euch nun von einem anderen Problem beim Türgriff berichten.

Vor ca. 3 Wochen gabs es kurz nach der Abfahrt einen dumpfen Schlag auf der linken Seite. Am nächsten Tag geschah es nach dem Wegfahren im Geschäft wieder. Zu hause ging ich der Sache nach und musste feststellen, dass der Türgriff auf der Fahrerseite zeitweise draußen blieb.
Ich habe einen Termin vereinbart und das Problem soll laut dem Service Center in 45 Minuten behoben sein.
Nachdem ich ein Video von einem Teslafahrer mit einigen Tips gesehen habe, habe ich WD40 in den Türgriff gespritzt und seit da an funktioniert er wieder.
Ich bin mir nun nicht sicher, ob ich den Termin im Service Center stornieren soll. Vielleicht sitzt ja der Türgriff nicht genau. Hat jemand Erfahrung damit?

Es gibt im Frank 2 Sicherungen für linke und rechte Seite der Griffe.
15 Min. ziehen dieser Sicherung macht ein Reset selbiger.
Bei mir hat es geholfen.

Termin behalten und mal checken lassen schadet sicher nicht. Mit den Griffen gibt’s ab und zu mal Probleme. Können aber leicht behoben werden, wie hier erklärt:

youtu.be/YfJFPiE2-Bc

youtu.be/i1Q2XLC47b0

Sent from my SM-N9500 using Tapatalk

Bei mir war hinten eine Einheit schlecht montiert und deshalb ist der Griff an der Kunststoffabdeckung hängen geblieben wenn man zu stark angezogen hat.
Schau mal ob dieser Kunstoffteil am Blech steift.

Danke für den Hinweis. Das könnte es sein, der Griff ist rechts näher am Blech als die anderen drei Griffe.