Lautes knacken/knall

Hallo alle zusammen,
habe meinen Tesla model S 75D jetzt 14 TageDezember 2017 (keine Luftfederung) und uns ist folgendes passiert.
Meine Frau und ich fuhren von zu Hause los, ca 9 km bis zur Autobahn, dann ca. 7 km Autobahnfahrt und jetzt passiert es.
Ein lautes knacken oder Knall auf der Beifahrerseite in höhe des Mittelholms, dann ca. 500 Meter bis 1000 Meter ein helleres Knallen, kam ca. aus der Richtung Beifahrerseite vorderer Holm. Die geräusche waren 4 bis 5 mal lauter als das Radio. Wir haben uns richtig ersschrocken, habe gedacht das Fahrzeug bricht auseinander. Haben am nächsten Parkplatz angehalten, da meine Frau gedacht hat, dass wir beschossen wurden, aber keine sichtbaren Spuren am Fahrzeug,
Hat dafür jemand eine Idee :question:
Gruß aus St.Pauli

Seid ihr über etwas drüber gefahren?

Irgendwelche aussergewöhnlichen Anzeigen im Display?

Etwas ausserhalb des Fahrzeugs?

Hallo Herr Wagner,
kann ich mit Sicherheit ausschließen da ich immer auf die Fahrbahn schaue und vorausschauend fahre.
Ich glaube aber auch, wenn man über etwas hinweg fährt und diese Lautstärke verursacht, dieses am Lenkrad oder aber auch im Fahrzeug spührt.

laienhafte idee: ist die feder (hoffe das heißt so) vorne gebrochen? so einen knall hatte ich neulich bei meinem alten auto, und es war dann die feder…

Ich hatte auch so einen Schreck bekommen,
bis ich bemerkt habe, dass ab und zu die Türgriffe nicht eingefahren waren.

Diese werden wohl nur durch eine Feder zurück gezogen und wenn die Führung bei kühlem Wetter etwas klemmt, fahren diese nicht direkt ein, sondern erst wenn durch das Fahren die Griffe etwas erschüttert werden, flitschen diese ruckartig hinein.

Griffe haben nun etwas WD40 erhalten und alles ist gut.

Schöne Weihnachten.
Holger

Ich tippe auch auf die Griffe

Ich werde heute mal drauf achten und wenn ich weiß woran das alles lag hier berichten.
Mein Model s ist ja erst 3 Monate alt, glaube nicht das die Feder gebrochen ist, dafür noch zu frisch auf der Strasse.
Türgriffe das gleiche, wobei das genau von dort kam. Werde es aber dennoch mit WD40 behandeln und in gleichen zuge die Außenspiegel.
Gruß Horst

Wenn ein Türgriff etwas hackt und dann während des fahrens rein knallt, kann sich das im Innenraum schon mal echt arg anhören. Ich war beim ersten mal auch fertig mit den nerven.
Leider war das übrigens bei mir auch stets ein sich anbahnender komplett defekt des Griffes. Wenige Wochen später musste getauscht werden, da er sich gar nicht mehr eingezogen hat.

Laute Knallgeräusche hatte ich mal vom Panoramadach. Das wurde auf Garantie erst repariert und letztendlich getauscht.

So als ob jemand mit dem Hammer auf das Glasdach haut.

Nun kann ich noch einmal daruf antworten.
Es lag an den Türgriff der Beifahrerseite. Der fuhr beim anfahren nicht rein und fuhr mit größerer Wucht rein.
Danke an alle!
Gruß Horst

Und wie wurde das Problem behoben?
Vom SeC?

Das gleiche Problem habe ich seit Gestern auch an der Fahrertür, meine Frau war am Nachmittag unterwegs und dann war da der laute Knall bzw. Schlag an der Fahrertür. Sie hat sich mega erschrocken. Als ich dann meinem Wagen in der Garage parkte habe ich den ausgefahrenen Türgriff gesehen. Nicht sehr schön und nach doch erst 6 Monaten schon wieder ein Problem. Aber vielleicht können die Von SeC in den nächsten Jahren alle Bauteile einmal durchtauschen. Somit sollte dann alles wieder gehen.
Liste was bisher bei unserem Neuwagen alles schon getauscht worden ist:
Ladeklappe; Schlauch Wischwasser; alle Frontscheinwerfer inkl. Nebelscheinwerfer; Kabelbaum Frontsensoren ( ohne Erfolg, gehen immer noch nicht); und jetzt Türgriff Nr.1
Also bin für alles offen, habe ja auch ein Bastelauto bestellt.

Vermutlich ein ähnlicher Defekt? Heute Morgen fuhr der Beifahrertürgriff ebenfalls nicht mehr ein. Paar Stunden später hatten wir dann dieses Phänomen:

[url]Tesla Model S Türgriff defekt? - YouTube

Lautes Knacken hatten wir die Tage auch immer wieder mal. Dachte zuerst es wäre die Scheibe. Ich nehme mal an dass ich hier gleich auch nen Termin zum Türgriff tauschen machen kann oder?

Ich hatte auch das Problem, bin 3-4 mal extrem erschrocken bis ich das Problem erkannte. Der Türgriff wurde neu eingestellt und funktioniert wieder normal.