WLAN funktioniert plötzlich nicht mehr ..?

Heute habe ich bemerkt, dass das Fahrzeug sich in der Garage plötzlich nicht mehr ins WLAN einloggt.
Mit Smartphone an selber Stelle kein Problem …
Das WLAN wird vom Fahrzeug auch gefunden, danach bricht der Login einfach ab … hat bis anhin problemlos funktioniert.
Gibt es da einen Grund?
Danke für Tipps
Stefan

vielleicht mal die Lichterkette ausmachen? :mrgreen:

(sorry Weihnachtsjoke, konnt ich mir nicht verkneifen)
Ursachen kanns da viele geben, schonmal einen Systemneustart gemacht?
Passwort geändert?

Das hab ich auch öfter. Gewöhnlich geht es nach 1-2 Tagen wieder. Hab mir daher abgewöhnt das näher zu beachten.

Ich habe das Problem auch.
Habe gestern mal im Router „alle neuen Wlan—Geräte zulassen“ angeklickt.
Auto war sofort im Router sichtbar. Habe dann wieder deaktiviert. Das Auto war heute morgen noch im WLAN

hallo zusammen
konnte das Problem lösen, indem in den Router neu startete … so einfach …
und prompt ist heute Nacht ein Update eingetrudelt …

Schöne Weihnachtstage
stefan

Die gute, alte AEG-Technik (Ausschalten - Einschalten - Geht) ist doch immer wieder gut zu gebrauchen. :wink:

Gefunden werden heißt noch lange nicht das auch eine Kommunikation möglich ist: Gerade bei feuchtem Wetter ist es für die W-Lan Signale eine Herausforderung die Luft zu durchdringen. Wenn der Access Point nicht gerade in der Garage hängt dann einfach damit abfinden, ein Neustart der Geräte bringt meistens nichts (höchstens das die Geräte wirklich kaputt gehen da die für den Dauerbetrieb ausgelegt sind). Auch das es mit dem Smartphone läuft muss absolut nichts heißen: Die Antennen haben einen unterschiedlichen Gewinn, also das Signal wird je nach Bauart der Antenne unterschiedlich stark empfangen. Es gibt Antennen mit denen man eine Wahnsinns Reichweite hat weil das noch so kleine Signal aufgefangen wird, und es gibt das Gegenteil wo man am besten das Handy direkt an den Router klebt damits auch nur einen Balken Empfang gibt. Und natürlich alle erdenklichen Zwischenstufen, abhängig von Antennendesign und obs grad nen guter Tag war um Antennen zu bauen oder nicht (eine noch so kleine Abweichung vom Plan kann hier schon riesige Auswirkungen haben).

Bei mir sagt er heute schon den ganzen Tag, WLAN könnte/würde bei der nächsten Fahrt eingeschaltet/aktiviert werden. Tut er aber bisher nicht…

Als alter AEG’ler kann ich Dir verraten: Es hiess seinerzeit Auspacken, Einschalten, Gutschrift.

Wenn Maschin‘ nicht tut - reboot :grinning: