Navigation & Telefon: letzte Ziele und letzte Anrufe

Zwei kleine Fehler beim Navi und Telefon sind bei meinem MS aufgetreten:

  1. Navigation
    Wenn die ich „letzten Ziele“ im Navi lösche (lang auf´s Ziel drücken, bis rechts daneben ein „Kreuz“ zum Löschen erscheint, dieses dann antippen), sind sie zunächst auch ordnungsgemäß verschwunden. Beim nächsten Start sind alle so gelöschten letzten Ziele aber wieder da.
  2. Telefon
    Ich haben ein iPhone, dass sich auch jedes Mal problemlos mit dem Auto verbindet (per Bluetooth). Allerdings wird dabei die Liste mit den „letzten Anrufen“ nicht aktualisiert: diese hat seit Wochen oder sogar Monaten unverändert den Stand von August 2016. Im Telefon selbst habe ich die Anrufliste schon mehrfach gelöscht, im Auto bleibt sie immer erhalten.
    Kennt auch jemand anders diese Probleme oder eine Lösung?
  1. Genau das habe ich neulich auch versucht, trotz Löschen und Reset sind sie wieder da. Das könnte mal blöd enden, laut Björn gibt es ja irgendwann Probleme mit dem Rechner, wenn man die Ziele nie löscht. Vielleicht werden Ziele ab einer bestimmten Anzahl oder einem gewissen Alter inzwischen automatisch gelöscht? Weiß das jemand?

Automatisch löschen ist bis jetzt nicht vorgesehen. Einfach zur Seite wischen und dann löschen. Hat mir 15 Minuten die Ladeweile verkürzt und mir mal die Ziele der letzten 2 Jahren vor Augen geführt :unamused:

zu 2) wird bei mir immer aktualisiert, einige Sekunden nach dem jeweiligen Anruf steht die Nummer dann drin, es werden auch immer Anrufe vom Handy übernommen die nicht aus dem Auto heraus gemacht wurden. Reset bei beiden machen? Handy geupdatet?

  1. Bei mir sind die aktuellsten Anrufe ebenfalls knapp ein halbes Jahr alt…
    Reset beim Tesla hat nichts gebracht, beim IPhone ist die aktuelle Version drauf…

Für 1) ist die Lösung bei mir, dass man die „letzten Ziele“ nicht über „lang drücken und dann auf´s Kreuz klicken“ löscht, sondern über „nach rechts wischen“. Habe ich gestern abend gemacht: heute morgen waren sie immer noch weg. :slight_smile:

Bzgl der Anrufliste: Habt ihr mal versucht, das iPhone in der Kopplungsliste des Model S zu löschen und das Model S ebenfalls im iPhone zu löschen? Danach neu koppeln.

Peter: Danke. :slight_smile:

Das hatte ich schon mehrfach gemacht: leider ohne Erfolg.

Mich stört etwas, das man die besuchten Lade-Stationen nicht löschen kann. Das ging vor 8.0

Danke Dir für den Tipp! Jetzt geht es wieder :slight_smile:

Bei mir läst sich das IPhone nicht löschen
Hat jemand eine Idee?