Projected Range 999 km

Vielleicht kein Fehler, aber dennoch nicht schön. Wenn man den Verbrauch auf Instant stellt und rechnen lässt und man kommt von einer prassen Autobahnfahrt auf die Landstraße, so rechnet der Rechner vermutlich mathematisch ok, aber die 999km Reichweite erscheinen doch etwas wenig praxistauglich.

P.S.: Die Passagen auf dem Bild mit 600Wh/km sind Tempo 200km/h. Um 400Wh/km sind 170-180km/h und der Einbruch bei 10km ist eine Baustelle mit 80km/h.

Instant heißt ja, dass für den aktuellen Fall gerechnet wird. Da wo im Screen die 999km angezeigt werden, ist der Graph gerade grün, sprich es wurde rekuperiert (ging bergab). Wenn während der Fahrt Energie gewonnen wird, dann steigt die Reichweite ins unendliche. Korrekt müssten sie für den Fall „inf. range“ anzeigen. Aber wie praxistauglich wäre das? Und was wäre deiner Ansicht nach dort praxistauglich? :wink:

die Einstellung „Instant“ ist auch eine relativ sinn freie, denn den Momentanverbrauch bekommt man doch wunderbar in der Mittelanzeige. Ich lasse mir immer einen Mittelwert anzeigen. Lästig finde ich nur das die Einstellung immer wieder auf Instand umspringt wenn man mal den Anzeigemodus verlässt.

+1 !!

Finde es auch etwas doof, dass die Standardeinstellung auf Instant steht und nicht auf Average.

Mit Firmware 5.8.4 merkt sich der Touchscreen angeblich die ausgewählten Einstellungen in der Energy App.

Das bzw. eine richtige „Überarbeitung“ der Energy-App ist versprochen, aber ich fürchte, das kommt erst mit dem nächsten Major Release (Version 6.0 in den nächsten Wochen?).

Elon hat in München ja gesagt, dass das Navi komplett überarbeitet wird, mit Windgeschwindigkeiten, Höhenmeter etc. Dass die Trips keine durchschn. km/h anzeigen ist auch schade.