Ich habe Tesla Service angerufen und 2 emails gesendet. Die meinte sie sind sehr beschäftigt…
Ich have 11 Probleme mit mein Model S das muss repariert werden seit ich es habe (6 Monate).
Die wichtigste für mich ist Winter Reifen weil wir eine Reise nach Frankreich in 3 Wochen machen werden.
Kann Jemand mir bitte Hilfen um welche das ich kaufen muss und wo es Offizial gemacht sein kann.
Danke sehr in Voraus
Hamburg ist voll. Nach unzähligen Versuchen habe ich Anfang der Woche kurz mit denen sprechen können. Die sitzen vor einem Berg an Mails, ich vermute das Telefon lassen die einfach klingeln. Ich würde, wie sustain schon schrieb, einfach hinfahren und einen Termin machen.
Die Team-Assistentin (oder wie die bei Tesla auch heisst) im SeC Hamburg ist leider nicht mehr da, soweit ich gehört habe hat eine Neueinstellung schon stattgefunden. Es ist zur Zeit da wirklich absolut zu viel zu tun, Tesla weiss das und arbeitet daran. Seit da bitte etwas geduldig. Die SeC Mitarbeiter in Hamburg machen wirklich alles was sie können und sind sehr engagiert. Es sind einfach zu wenige für das was da zu tun ist und leider manchmal zu wenige um Emails und Telefone zeitnah zu beantworten.
Wenn ihr Kritik am SeC Hamburg bei Tesla übt, betont bitte das es ein Problem der Personalstärke ist und das es KEIN Problem mit den jetzigen Mitarbeitern ist. Die Mitarbeiter in Hamburg sind top, nur leider zu wenige …
Winterreifen: Euromaster in Norderstedt, 5 Minuten vom SeC kann das sehr gut. Ich war da auch für die Winterreifen.
Also Räder wechseln kann jeder Reifenhändler. Sollten die doch keinen Tesla kennen, kann man ja kurz mal aus der Bedienungsanleitung( im Fahrzeug) denen die Punkte „Aufbocken, Servicemodus(bei Luftfederung) und Radanzugsdrehmomente(175Nm)“ zeigen.
Das ist nun wirklich kein Hexenwerk, nur weil es ein Elektroauto ist.
Ideen für Alu-Felgen mit ABE/Gutachten gibt es genug im Thema „Felgen“
Können, ja, aber dürfen ??
Es muss eine Fortbildung besucht werden, damit der Mechaniker überhaupt an EVs arbeiten darf…
Das MS und MX ist zwar keine Raketentechnik, aber unsere Gesetzgeber haben viele Hürden aufgebaut, die die Verbreitung von EVs behindert
Das ist eine davon.
Leider stimmt das nicht, ich war auch erstaunt. Wer an einem Elektroauto die Reifen wecheln will, benötigt einen Hochvoltschein. Das ist natürlich totaler Irrsinn, aber Realität.
runter scrollen - da steht es relativ kompakt beschrieben: „Für das Arbeiten an Fahrzeugen mit Elektroantrieb ist eine Qualifikation nach DGUV Information 200-005 (ehemals BGI 8686) erforderlich.“
Mit dem Hochvotschein stimmt das leider. Allerdings hat den mittlerweile jeder Abschlepper. Hatten wir bei einer Reifenpanne bei unserem i3 herausgefunden.
Ansonsten habe ich auch den Reifenwechsel bei einem normalen Reifenhändler und nicht in Hamburg machen lassen, die sind komplett dicht, haben sie doch ein Einzugsgebiet bis nach Dänemark im Norden und Hannover im Süden. Wahnsinn was denen aufgebürdet wird und wir alle dürfen das ausbaden.
Mein S75 ist übrigens auch gerade seit einer Woche dort um die Probleme von der Auslieferung von vor 6 Monaten zu beheben…
Ich hoffe das dann alles läuft und ich die Mitarbeiter im SeC nicht weiter nerven muss.
Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass an EVs künftig min. 2 Personen gleichzeitig arbeiten müssen, um deren Lebensgefahr auch so richtig zu unterstreichen.
„Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, damit Mitarbeiter nicht-elektrotechnische Arbeiten an HV-Fahrzeugen durchführen dürfen?
Mitarbeiter, die nicht-elektrotechnische Arbeiten an HV-Fahrzeugen durchführen, müssen über die im Fahrzeug befindlichen Gefahrenquellen sowie geeignete Schutzmaßnahmen und angemessene Verhaltensweisen unterwiesen werden.“