Kratzgeräusch beim vollen Beschleunigen

Hallo Zusammen

Immer häufiger stelle ich so ein komisches Krazgeräusch (krr-krr-krr…) wenn ich das Spasspedal voll nach unten drücke.
Ich habe KEIN P Modell.

Vor einer guten Woche hatte ich mein Auto im Jahrescheck. Hatte das dort schon angesprochen… sie haben aber nichts gefunden, resp. sie konnten es nicht nachvollziehen. Dummerweise hört man es nicht immer.

Kennt jemand ähnliches?

Deine Antriebswellen sind dann wohl am Ende vorne. Nicht aussergewöhnlich. Meine waren nach 25.000 Kilometern durch.Wird kostenfrei ersetzt bis 80.000 kilometer.
ove

durchdrehende Reifen sind es nicht?

  • kann bei dem Wetter auch mit Allrad mal passieren dass er da in den Regelbereich kommt.

Deine Frau, die sich in der Armlehne festkrallt ?

Dachte immer, dass dies nur bei den P Modellen vorkommt. Und ich habe noch nicht mal ganz 15000 km drauf.

Da die Geräusche immer stärker auffallen, wollte ich mal fragen, was passiert, wenn man dies anstehen lässt.

Ich habe meine Antriebswelle(n) letzte Woche tauschen lassen wegen dem selben Problem. Mein KM Stand ist 30.000. Ich weiss nicht was passiert wenn man die nicht wechselt. Ich hatte bei diesem Geräusch immer das Gefühl das gleich etwas zerbröselt da vorne. Weiss jemand, was das genaue Problem ist. Muss ich nun nach 30.000km wieder damit rechnen? Ich denke, so etwas sollte normal 200 - 300t Km halten.

Also ich habe ja erst knapp über 15000 km drauf. Aber das mit dem Gefühl, als würde gleich was auseinander fallen, kenne ich auch.
Zudem kann es ja Einbildung sein… aber der Schub kommt mir nicht mehr so gewaltig vor, wie vor den Geräuschen.