klacken beim anfahren

Technische Probleme und deren Lösung...

klacken beim anfahren

von gholst » 18. Nov 2017, 21:14

ich habe in meinem p85 beim lastwechsel in der hinterachse jeweils ein lautes klacken, also ein einmaliges geräusch. bei der fahrt hört man dann nichts mehr.

Das suc hat die achse einmal demontiert und gefettet, leider war der eingriff fast unwirksam.

man bat mich im januar 2018 wiederzukommen weil das suc hh überlastet war. habe noch garantie bis juli 2018.

hat jemand erfahrungen mit diesem klacken und der beseitigung?

danke.
 
Beiträge: 23
Registriert: 9. Feb 2017, 20:28

Re: klacken beim anfahren

von Bender » 18. Nov 2017, 21:19

Ich hatte das jetzt zwei mal, beide male bei Temperaturen gegen 0°. Ich nehme schwehr an, dass das die Haltebremse ist.
Model S 90D (März 2017) - Wir laden unsere Batterie - Jetzt sind wir voller Energie
Benutzeravatar
 
Beiträge: 277
Registriert: 8. Aug 2017, 20:14
Wohnort: Pfäffikon ZH

Re: klacken beim anfahren

von DerSchwabe » 18. Nov 2017, 22:17

Wenn es tatsächlich während der Fahrt ist und beim Lastwechsel auftritt ist es sehr sicher die Antriebswelle.
Wurde bei mir vor wenigen Wochen mit demselben Symptom in Stuttgart gewechselt und bestätigt, dass dies die Ursache war.
Seitdem ist Ruhe.
Ein Techniker hatte diesen Verdacht während einer kurzen Probefahrt - und Recht behalten.
P85 seit 21.11.2014, rot, Luft, Winter, Tech mit allen Sensoren, Doppellader
 
Beiträge: 819
Registriert: 16. Dez 2014, 16:44

Re: klacken beim anfahren

von KrassesPferd » 18. Nov 2017, 22:23

Der Motor ist an 3 Punkten befestigt. Einer der Halter fungiert als Drehmomentstütze und nimmt die axialen Krüfte auf. Wenn diese Stütze mürbe ist gibt es Lastwechselgeräusche.
Tesla Model S 75D (FL 09.2016) Multicoat-Red | Leder hellbraun | Premium | AP1 | Pano | SmartAir | Sound | Performance
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1650
Registriert: 11. Okt 2016, 23:18
Wohnort: Hannover/Pattensen

Re: klacken beim anfahren

von supercharged » 18. Nov 2017, 23:06

S 60 Sequoia Green Metallic
S 75D Silver Metallic
M≡ reserviert am 31.03.2016
Benutzeravatar
 
Beiträge: 830
Registriert: 11. Apr 2016, 10:40
Wohnort: Bern

Re: klacken beim anfahren

von tornado7 » 19. Nov 2017, 00:07

Bei mir wars genau identisch zu deiner Beschreibung, gholst. Und ich hab jetzt seit 10'000km Ruhe nach dem fetten der Übergänge an den Antriebswellen.
"The electric light did not come from continous improvement of candles." (Oren Harari)

Mythbuster Elektromobilität: www.bit.do/mythbuster-eautoUPDATE OKTOBER 2017
CO2-Emissionen mal ganz ehrlich: www.bit.do/co2-emissionen
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2239
Registriert: 25. Dez 2015, 12:57
Wohnort: Winterthur


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: em.zwei, gablandy, Kuba und 3 Gäste