Tesla UMC Ladestecker Problem

Hallo,

habe heute früh laden wollen - alles wie üblich angesteckt und eingerastet. Leuchtdioden am FZ orange . Im Display Anzeige Ladestecker nicht arretiert !
mehrere Versuche mit Schuko u. 16 A Adapter. Keine Verbesserung . Dann mal mit dem 16 A einfach dran gelassen und nach 10 min. wieder ans FZ.
Hurra er lädt wieder. Warum dieser Fehler ? Kälte - Feuchtigkeit ? Hat schon jemand auch diese Erfahrung gemacht?

Ernst

Ja, habe ich des öfteren, bei mir hat er immer geladen, daher ignoriere ich das.

Vermutlich ein Timingproblem beim Einstecken wobei die Fehlermeldung nicht gelöscht wird

Notfalls hilft ein Blick auf den Stromzähler (wenn man zu Hause ist)
Oder man hält einen starken Magneten an die Zuleitung: Bei Vibration fließt Strom. (z.B: den vom Bettermann Adapter)

Dachte mir auch das Strom fließt, da ja am Anschluss beim Netzstecker das grüne Lauflicht normal gleich lief. Komisch, troztdem die Meldung im Display einige Zeit. Wenns dabei bleibt und dann immer normal lädt, kann ich auch damit leben.

Ernst, danke für die schnelle Reaktionen.