Radio und Verkehrsfunk

Hallo allerseits,

ich höre gern WDR5. beim Model S hat das denn Nachteil, wenn die Verkehrsnachrichten auf WDR 2 gesendet werden, dass dann kurzzeitig auf WDR2 umgeschaltet wird. Das ist besonders ärgerlich, wenn man gerade die Verkehrsnachrichten auf WDR5 hört :imp: .

Weiß jemand, wie man dieses unsinnige Umschalten ausschalten kann? :slight_smile:

Uli

Du kannst das bei den Einstellungen ändern. Controls - Settings - Apps - Media

Danke für den Tipp. Leider funktioniert es bei mir nicht. Die Meldungen kommen trotzdem durch :frowning: .
Funktioniert es denn bei anderen?

Uli

Du musst es für DAB und FM Radio getrennt abschalten. Hatte auch erst nur DAB abgeschalten und mich gewundert.

Ich habe kein DAB…

Ok, ich geb auf…

Und genau deswegen funktioniert es bei Dir (vielleicht) nicht. Mir ging es nämlich heute genauso wie Dir. Ich habe kein DAB und wollte heute früh den Verkehrsfunk ausschalten. Dann aber habe ich bemerkt, dass bei mir die Einstellungen für DAB angezeigt werden, obwohl ich kein DAB habe, und dass ich versehentlich den Verkehrsfunk nur bei DAB ausgeschaltet habe. Die Einstellungen für FM sind etwas weiter unten auf der Seite. Also prüf lieber nochmal, ob Du wirklich beim FM-Radio den Verkehrsfunk ausgeschaltet hast.

Hallo zusammen,

geht das eigentlich einzustellen, dass Musik vom Internet oder USB Stick unterbrochen wird, um Verkehrsfunk einzublenden, so wie das jedes andere Radio kann?
Technisch sollte das kein Problem sein, der Empfänger läuft ja mit…

Auch dass Verkehrsdurchsagen mit anderer Lautstärke (normalerweise höherer) eingeblendet werden, ist mir noch nicht bekannt. Dabei ist beides extrem sinnvoll. Nicht unbedingt für Staus, die sehe ich ja bei Google (meistens) ganz gut, aber Meldungen zu Falschfahrer etc. halte ich schon für recht wichtig. Wahrscheinlich nicht in USA oder Norwegen, aber in DE kommt das ja öfter vor.

Gruss
Matthias

Ich gebe Dir 100% recht, leider ist die Antwort auf beide Fragen: Nein.

Die ganze Radio-App ist irgendwie ziemlich rustikal zusammengekloppt und scheinbar im Prototypen-Stadium stecken geblieben… Ich liege Tesla regelmäßig damit in den Ohren. Das einzige, was helfen könnte, wäre, wenn noch andere Tesla-Fahrer (ganz freundlich und geduldig) diesen Zustand bemängeln und um Nachbesserung (per Software-Update) bitten: [email protected]

So gehts, siehe Bild.
Ist das gleiche Symbol wie beim Navi, hier jedoch das im Radio drücken und aus ist der Verkehrsfunk. Die
Google Maps Karte zeigt die Staus eh viel eher.
2F52AB88-AD5A-4687-BE97-8BF3ED619219.jpeg

Mal kurz auf das Beitragsdatum geschaut? :mrgreen:

Also ich bin schlauer obwohl ich das Problem nicht hatte. :sunglasses: