Pech gehabt...

Ob ich es selbst verschuldet oder dem netten Parkplatznachbarn zu verdanken habe, kann ich nicht sagen (kann jemand die Spuren „lesen“?). Gibt es hier jemanden, der mir einen Rat geben kann, wie ich das (selbst?) wieder hinbekomme? Scheint oberflächlich zu sein. Bin gespannt!

Mit Verdünnung die Farbe entfernen. Dann mit Politur aufpolieren.

Hallo,

wenn es oberflächlich ist könnte man zum Beispiel mal einen schönen Teerreiniger versuchen der ist relativ aggressiv und löst so ziemlich alles was auf einer Lackoberfläche sich absetzt. Aber unbedingt bei der Anwendung auf die Anleitung achten. Ansonsten eventuell erstmal mit Isopropanol ausprobieren.

Das wären meine zwei Mittel der Wahl wenn ich keine Poliermaschine oder so besitzen würde.

Grüße

Sven

Hmm, da ist die farbe runter, und der Kunststoff beschädigt. Wenns wieder gut aussehen soll: Schleifen + lackieren lassen. Am besten den ganzen Stossfänger, sonst kommt das farblich nie genau hin. Kostenpunkt wird so bei 500-800 € liegen.

Sei froh, daß es (zumindest was man vom Bild her sehen kann) nur am Plastik ist. Bei Aluarbeiten kannst du gut und gerne noch eine Null dranhängen.

Ein identisches Schadensbild habe ich auch gerade produziert :frowning:


Ich habe es selbst nicht bemerkt. Das muss in einem großartigen Innenstadt-Parkhaus passiert sein.

Hier ist der Lack leider eindeutig bis auf den Kunststoff runtergeschliffen. Deshalb bin ich auch sicher, dass mir eine Wand und kein anderes Auto im Weg stand. Wahrscheinlich wird die Reparatur unter 500,- EUR liegen. Die untere Lippe sollte dann allerdings auch neu… den Preis habe ich noch nicht.

Der Sensor darf nicht überlackiert werden!

Tja, aber Tesla spielt lieber AP mit den Kameras (erfolglos) statt Bird View zu implementieren was leicht wäre. Und das bei den Schiffen. Fahr nicht ins 2. UG im Marriott an der Messe Frankfurt.

Also ich hatte solch einen Schaden am hinteren linken Kotflügel. Unfallflucht auf einem Parkplatz. Einen Teil konnte die Werkstatt rauspolieren, der Rest musste lackiert werden. 700€ und jetzt sieht alles wieder wie neu aus… Die Ratte ist leider abgehauen und ich bleibe auf den Kosten sitzen. Tesla konnte mir leider nichts sagen, die Kameras liefern wohl nur Daten für die Verbesserung des AP, nicht aber für solche Unfälle. Außerdem ist die Alarmanlage am Auto wohl auch nicht angesprochen, obwohl es ein ordentlicher Aufprall gewesen sein muss. Die Tesla-Hotline hat sich nach ca. 4 Stunden zurückgemeldet. Bin froh, dass mein Auto noch fahrbereit war, sonst wäre das eine lange, lange Wartezeit gewesen. Schade… LG Markus

Danke für die Tipps! Ich werde zuerst probieren, wieviel sich entfernen lässt und dann weitersehen. Schönes Wochenende allerseits!

Wenn Dir eine Wand im Weg stand, wie konntest Du es nicht bemerken :question: :question:

Hatte ich auch mit Fahrerflucht und hat € 900,-- gekostet.

Ich habe jetzt schon einige interessante Angebote für gebrauchte ModelS gesehen, die ich mir (im Schlaf) auch schön rechne…

Solche Threads erinnern mich aber immer wieder daran, warum ich weniger träumen sollte :laughing:

Aber da muss er doch wie wild gepiept haben?

Soetwas habe ich auch geschafft. War halt Verdammt eng. Die piepser haben sich selbstverständlich gemeldet. Sind aber in solchen Situationen überfordert. Ab ca 10-20cm melden die Kontakt. Wer knapper rangieren muss, muss halt vorsichtig sein.

…wenn er nicht gerade mal wieder mit irgendwas anderem, Streaming, Navi, … beschäftigt war. Oft kommen die Warnungen nicht oder spät. Die Center Konsole ist einfach komplett überlastet seit dem letzten Major Release der Firmware. Ist ziemliche Glücksache ob es damit viel oder wenig Probleme gibt. Reset hilft wenn man keine Musik von USB hört. Tut man das ist Reset keine gute Idee weil dann der Index Vorgang die CPU und vor allem IO belastet. Tesla hat schlicht zu viel gewollt von der Center Konsole. Wenn die nicht im Überlebenskampf wären bzgl. M III und den absurden Autonomie-Phantasien von Musk hinterherjagen müssten gehört der ganze Kram mal in C++/inline Assembler statt Java & Co. hoch optimiert neu entwickelt. Aber dazu wird es wohl nicht kommen.

:astonished: Ernsthaft? Es gibt Situationen, wo die Ultraschallsensoren trotz erkannten Hindernis keinen Alarm geben, weil der Rechner nicht hinterher kommt? Wie oft kommt das vor?
Das ist doch ein Designfehler! Ich hoffe beim ABS ist das besser gelöst :unamused:

Habe ich noch nie bemerkt und fahre täglich in eine enge Garage.
LGH

Bei mir piepts immer zuverlässig.

Wow, Du versuchst mittlerweile wirklich aus jeder Situation Tesla einen Strick zu drehen, oder? :unamused:

Ich schildere nur Verhalten meines Fahrzeugs. Mag ein Spezialproblem sein denn leider beschäftigt es sich ja allzu oft mit dem Lesen von 400GB USB Files.

Bird View fordere ich für das Schiff schon lange. Das würde sehr helfen und Engstellen gibt’s für MS und insbesondere X jede Menge.

Nicht aufregen. Der will nur spielen. Manche brauchen das um glücklich zu sein.

Also mir sind noch keine „Verzögerungen“ bei elementaren Dingen aufgefallen.
Spotify, TunieIn usw. sind in der Bedienung nicht immer ganz flüssig, aber die elementaren Dinge passen.
Einzig die Rückfahrkamera braucht manchmal 2 statt 0,5 Sekunden um ein Bild anzuzeigen. Dann muss ich halt zwei Sekunden warten bis ich rückwärts fahre.