Ausfall Anzeige Verbrauch

Technische Probleme und deren Lösung...

Ausfall Anzeige Verbrauch

von Veran » 3. Nov 2017, 17:47

Hallo

Seit heute Morgen zeigt meiner 0 Wh/km an, kein Diagramm mehr im grossen Bildschirm und in der Anzeige im kleinen Bildschirm.

Anzeige Beschleunigung und Regeneration funktionieren...auch Rest-% Berechnung im Navi funktioniert :roll: :roll:

Beide Bildschirme je 2x Reset gemacht, nichts genützt...bei Tesla Hotline aufs Band geredet...

Hatte das jemand schon mal?

Gruss Veran
P100DL in Silber, innen schwarz, 21" mattschwarz mit 20mm Distanzscheiben, AP2 und ausser Kindersitze voll ausgestattet...
 
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jan 2016, 11:23
Wohnort: Stans (CH)

Re: Ausfall Anzeige Verbrauch

von Newchurch » 3. Nov 2017, 17:52

Habe bei mir nach den letzten drei Software-Updates ein ähnliches Phänomen: es wird nur noch die gefahrene Zeit angezeigt, alle anderen Werte bleiben auf Null.
Beim ersten Mal hatte ich den Fehler gemeldet, dann wurden irgendwelche Datenbanken des Fahrzeugs "neu aufgesetzt" (?), aber der Fehler war erst nach mehreren Reboots behoben.
Beim zweiten Mal habe ich dann direkt mehrere Reboots gemacht, dann ging's.
Aktuell fehlen seit dem letzten Update scheinbar noch einige Reboots ...

Gruß Peter
... Opel Ampera ePionier - 05/2014 - 02/2017
... Tesla Model S85 - seit 03/2017
... Tesla Model 3 - am 31.03.2016 reserviert - am 23.12.2018 storniert - bleibe beim Model S
Benutzeravatar
 
Beiträge: 609
Registriert: 14. Dez 2013, 11:26
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Ausfall Anzeige Verbrauch

von Veran » 3. Nov 2017, 19:11

@newchurch
Danke für deine Info
Mittlerweile hat sich die Hotline gemeldet und sie versuchen das OTA zu lösen...

Werde wieder berichten

Gruss
P100DL in Silber, innen schwarz, 21" mattschwarz mit 20mm Distanzscheiben, AP2 und ausser Kindersitze voll ausgestattet...
 
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jan 2016, 11:23
Wohnort: Stans (CH)

Re: Ausfall Anzeige Verbrauch

von Plan B » 3. Nov 2017, 19:23

Hallo,

hatten wir leider vor nicht all zulanger Zeit ebenfalls. Ressets brachten leider nichts.
Die Jungs von der Technik haben rumgedocktort und es passierte erst mal... nichts.

Nach dann ca. einer Woche legte er wieder los. Da es keine Info gab habe ich mich wiederholt an den Service gewendet und habe dann folgende Antwort bekommen....

die fehlerhaften Dateien wurden per OTA gelöscht.

Leider waren alle gespeicherten Langzeitdaten futsch nur die Gesamt-km passten.

Gruß Oliver
Dateianhänge
IMG_1996 klein.jpg
er erwacht zum leben...
IMG_1995 klein.jpg
das Herz schlägt wieder...
IMG_1985.JPG
Tesla einfach ein tolles Reisegefühl...
2018.50.6
Benutzeravatar
 
Beiträge: 754
Registriert: 17. Nov 2014, 13:48
Wohnort: im schönen Remstal

Re: Ausfall Anzeige Verbrauch

von Veran » 3. Nov 2017, 21:44

@Plan B
Danke für deine Rückmeldung

Jetzt hat sich auch noch der grosse Bildschirm verabschiedet...alles schwarz. Wird nichts mit OTA...Montag meldet sich das SeC...

Gruss Veran
P100DL in Silber, innen schwarz, 21" mattschwarz mit 20mm Distanzscheiben, AP2 und ausser Kindersitze voll ausgestattet...
 
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jan 2016, 11:23
Wohnort: Stans (CH)

Re: Ausfall Anzeige Verbrauch

von Guillaume » 4. Nov 2017, 00:01

Ich vermute, dass die MCU (Also die Touchscreeneinheit) getauscht werden muss, mutmaßlich wegen eines Speicherproblems. Haben da einen längeren Thread im Ownerbereich zu diesem Thema.

Leider außerhalb der Garantie (4Jahre oder max. 80.000km) nicht günstig, soviel sei schon mal verraten.

Wenn Du Glück hast, kann sie ja doch noch gerettet werden, die Symptome (Ausfall einzelner Teilfunktionen) sind jedoch immer dieselben.
 
Beiträge: 3159
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10

Re: Ausfall Anzeige Verbrauch

von mschk » 4. Nov 2017, 00:12

Wieso wird so etwas nur im Ownerbereich diskutiert?
 
Beiträge: 884
Registriert: 30. Jan 2015, 13:02

Re: Ausfall Anzeige Verbrauch

von Guillaume » 4. Nov 2017, 00:40

Keine Ahnung, weil der Thread dort eröffnet wurde ;)

Ist aber ein bekanntes Problem, auch auf Englisch nachzulesen: https://teslamotorsclub.com/tmc/threads ... ime.96007/
 
Beiträge: 3159
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10

Re: Ausfall Anzeige Verbrauch

von Veran » 4. Nov 2017, 16:53

Hallo,kurzes Update...
bin heute ins SeC Cham (CH) gefahren und mir wurde innert kürzester Zeit ein Loaner zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank dafür!

Es könnte sich um das gleiche Problem wie bei einem Forums Mitglied sein, habe den gleichen USB Stick verwendet!!

viewtopic.php?f=56&t=8717&p=422961&hilit=Bildschirm+schwarz#p422961

Mals sehen, was nächste Woche passiert.

Allen ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt...
P100DL in Silber, innen schwarz, 21" mattschwarz mit 20mm Distanzscheiben, AP2 und ausser Kindersitze voll ausgestattet...
 
Beiträge: 25
Registriert: 30. Jan 2016, 11:23
Wohnort: Stans (CH)


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Yzzzy und 6 Gäste