Ausfall Blinkergeräusch

Mir ist heute aufgefallen, dass das Blinkergeräusch beim Einschlagen nach links nach ungefähr 1/4 bis 1/2 Drehung verstummt. Software wurde nicht aktualisiert, immer noch auf 2017.32.6, Systeme neu gestartet, Blinker links, Einschlagen und Ruhe, obwohl der Blinker weiter blinkt.

Melanippon hat wohl ein ähnliches Problem: Tesla Momente (Teil 1) - #3330 von Melanippion

Kennt sonst noch jemand das Problem? Extra deshalb zum SeC fahren will ich nicht, aber irgendwie ist es irritierend.

Gruß Mathie

Habe ich auch. Nicht immer. Und ich passe auch nicht immer auf. Aber schon 2 mal bewusst mitbekommen.

LG
Frank

Hier auch, kommt aber meistens zurück. Läuft dann bei Euch auch die Navi? Hat mich bis jetzt nicht gestört…

Bei mir auch. Beim Antippen kann es sein, daß ich es nur 1x höre, er aber 3x blinkt.

Bei mir ist es manchmal umgekehrt so, dass der Blinker schon aus ist aber das Geräusch noch 1-2 mal kommt…
Ist einer der charmanteren Bugs :wink:

Kommt bei mir auch schon mal vor, Grafik zeigt „blinkt“, Akustik sagt blinkt nicht. Mit Neustart der Bildschirme war das glaub ich wieder weg - oder kommt auch wieder?! Weiß ich nicht so genau…

Ich hatte es letztens auch ein paarmal. Aber ich bilde mir ein, dass es nichts mit dem Lenkeinschlag zu tun hat denn ich habe es auf der Autobahn bei manchen Spurwechseln bemerkt. Die Blinker haben immer exakt dreimal geblinkt aber das Ticken war manchmal nur ein- oder zweimal, manchmal aber auch fünfmal zu hören. Gefühlt in 5% der Fälle. Stört mich aber nicht.

Danke für Eure Antworten! Gelegentliche Ausfälle des Blinkgeräuschs hatte ich auch früher schon mal.

Neu und für mich irritieren ist, dass heute beim Einschlagen nach links verlässlich der Blinkerton ausging.Wede mal beobachten, was er in den nächsten Tagen tut.

Gruß Mathie

+1 :laughing:

So ist es! Genau wie hier bei den Anderen beschrieben. Habe noch keine Struktur erkannt, wann und warum und wenn nicht wieso :slight_smile:

Ja, hier auch. Ist mir bisher nur bei links blinken aufgefallen, werde aber jetzt mal gezielter darauf achten und versuchen ein Muster zu erkennen.

Der Blinkerton bei mir ist auch schon öfter ausgefallen. Muster konnte ich auch noch nicht erkennen. Bilde mir ein das es öfter passiert wenn das Navi an ist.
Mit dem Lenkradeinschlag hat es bei mir nichts zu tun. Habe es beim Spurwechsel und beim Abbiegen.

Ist bei mir auch seit einigen Tagen. Hat nix mit Navi zu tun. Sonst auch noch keine Regelmäßigkeit erkannt…

Hab das Phänomen auch und zusätzlich setzt das Radio (FM) alle paar Minuten für 2-3 Sek. aus. 2017.38.4be12575

Haha, das mit dem Radio hatte ich auch gestern.
Dachte erst es liegt am schlechten DAB—Empfang, trat dann aber auch bei FM auf.
Reset (wieder einmal) hatte hier dann Abhilfe geschaffen.

Radioaussetzer und Blinkerphänomen auch hier. Zusätzlich im grossen Navi keine Hintergrundkarte trotz LTE-Symbol. 40er Software. Erfolglosen Reset mit Scrollrädern bereits gemacht. Werde es noch mit den beiden anderen Tasten versuchen oder stromlos schalten.

Habe ich auch, schon lange… :unamused:

Heute beim Ausfahren aus der Tiefgarage geht das Blinkergeräusch wieder aus, als ich den Blinker nach links setze. Dachte schon es geht weiter wie gestern aber so plötzlich wie es gestern angefangen hatte, war es ab dem zweiten Setzen des Blinkers heute wieder vorbei. Habe nicht den blassesten Schimmer was die Ursache für Auftreten und Verschwinden des Phänomens war.

Gruß Mathie

Periodischer Ausfall des UKW Empfangs für ca. 2 Sekunden mehrmals pro Minute beobachte ich auch in den letzten Tagen. Hat mit der Stärke des Senders nichts zu tun. Seltsam…

Mein Radio ob FM oder AM geht seit ca. 1 Woche nicht mehr. Schon mehrfach resetet. Hat aber nicht´s geholfen.
Hatte aber schon vor einem Monat einen Servicetermin zur Durchsicht für diesen Donnerstag vereinbart. Dann schaun wir mal was die im SeC sagen.