Homelink funktioniert (oft) nicht mehr

Hallo,

seit einigen Wochen funktioniert mein Homelink (ca. jedes 2. Mal!) nicht mehr. Das Symbol zum Senden (die pulsierenden Radiowellen) erscheinen im Touchscreen beim Anwählen der Homelink-Funktion nicht, es wird kein Signal an das Garagentor gesendet.

Nach einem Reboot des Center Screens funktioniert alles wieder. Manchmal funktioniert es auch nach einiger Zeit (10-15 Min.) von selbst wieder.

Der Fehler scheint seit der SW-Version 2017.38 f87c64d5 (FL, AP1) zu existieren, vorher funktionierte alles perfekt. Einige andere Nutzer scheinen ähnliche Probleme zu haben, muss sich wohl mit einer neuen SW-Version eingeschlichen zu haben. Es ist sehr lästig, abends vor der Garage erst einmal den Center Screen durchzustarten, bevor ich die Garage öffnen kann…

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, und gibt es eine „elegantere“ Lösung als ein Reset des Center Screens durchzuführen?

[email protected] habe ich angeschrieben.

Wird hier diskutiert:

Laut mephisto enthält die 2017.42 bereits einen Bugfix dafür.

Super, vielen Dank. An dieser Stelle hätte ich die Diskussion nicht erwartet, und auch die Suche nach Homelink brachte bei mir nichts Passendes. Aber jetzt sehe ich es auch. Vielleicht überschnitten sich die Beiträge…

Gut, dass Tesla das auf dem Radar hat. Hoffe, dass die 2017.42 bald bei mir ankommt.