Fenster schlägt beim Öffnen der Fahrertür gegen den Rahmen

Hab bei meinem Anfang September als Vorführwagen gekauften Model S ein lästiges Problem: Beim Öffnen der Fahrertür fährt die Scheibe scheinbar zu langsam runter und schlägt häufig mit deutlich hörbarem „Klack“ am Rahmen an.
Heute beim SeC Termin hat der Techniker gemeint sie würden zwar versuchen das zu beheben aber eine gewisse Verzögerung beim Runterfahren des Fensters sein unvermeidbar und er sei daher nicht sicher dass sie das wegbekommen.
Mein alter 90D hatte dieses Anschlagen beim Öffnen der Türen überhaupt nicht - ist das tatsächlich ein normales Verhalten mit dem man im Zweifelsfall leben muss?
LG, Martin

Mein MS hat das auf der Beifahrerseite, es konnte bis heute nicht behoben werden.

Das passiert bei mir auch häufig (nicht immer) an der Fahrerseite. Hat mich anfangs gestört, scheint aber keine negativen Folgen zu haben. Nachdem das Türschloss genau wie der Fensterheber durch die Software gesteuert wird, könnte es m.E. mit einem Patch behoben werden. Vielleicht wird die Software ja irgendwann mal open source :smiley:

Bei mir ist das auf der Beifahrerseite auch der Fall. Ich denke nicht, dass das per Software behoben werden kann. Wenn, dann eher über ein Nachjustieren des Mikroschalters im Türgriff.

Bei mir ist das Fenster beim schließen gegen den Rahmen gekommen, was durch Nachjustierung im Sec behoben werden konnte.

Also besser ist es zumindest, ein paar mal probiert und bisher nicht mehr aufgetreten.

Ich hätte das gleiche Problem bei der Beifahrerseite beim öffnen.
Die Scheibe stiess oben links am Rahmen an, mit einem hörbaren klacken.
Das SeC hat es sauber hinbekommen, die Scheibe schlägt nicht mehr an.