AP2: Höchstgeschwindigkeit friert ein

Hatte so etwas jemand von euch auch schon mal?:

Fahrt mit aktiviertem AP2 auf Autobahn, AP „erkennt“ aktuelle Höchstgeschwindigkeit (hier 100 km/h bei Nässe) und mahnt zur Einhaltung selbiger. Nach Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung verbleibt diese jedoch in der Anzeige. Ich dachte anfangs noch, dass es nur ein fehlerhafter DB-Eintrag wäre, doch spätestens auch nach Verlassen der Autobahn war mir klar, dass sich diese 100 km/h irgendwie eingefressen hatten, denn auch innerorts prangte die 100 im Display - und eine Aktivierung des AP hatte die entsprechende (erwartete) Reaktion zur Folge. :open_mouth:

Nach Abstellen des Fahrzeuges und Neustart war der Spuk vorbei :slight_smile:

AP2 hat keine Geschwindigkeitserkennung. Die Daten kommen noch aus der Datenbank.

schon klar, hatte „erkennt“ deshalb auch gequotet. Das Phänomen trat dennoch wie beschrieben auf :wink:

Ja, habe ich reproduzierbar auf meiner Standard-Strecke NL-DE und umgekehrt. Tesla ist informiert. Problem ist, dass der AP2 auf der Autobahn noch ‚denkt‘ er sei auf einer ‚Bundesstraße‘, begrenzt die Geschwindigkeit bei mir auf 80km/h und führt keinen Spurwechsel durch. Im Wohngebiet mit Tempo 30 schlägt er aber immer noch die 80km/h vor. Wie auch bei Dir - nach einem Rest geht alles wieder. Bitte auch an Tesla melden!

Ja hatte ich auch schon MX AP2. Vom SuC Waldlaubersheim Richtung Norden blieb das Tempolimit auf der BAB bei 50 stehen und ein Aktivieren des AP führte zu Reduzierung der Geschwindigkeit…habe dann übernommen und einen Wheel Reset gemacht. Problem war dann weg.

Danke für die Rückmeldung, scheint also ein Bug zu sein - Meldung an Tesla ist raus. Damit könnte der Thread eigentlich geschlossen werden :wink:

War bei mir über eine Strecke von 200 Kilometern auch so. Nachdem er auch bei einer Ortsdurchfahrt bei 100 km/h „steckte“ hab’ ich erfolgreich ein Reset während des Fahrens gemacht.