Phantom-Geschwindigkeitsschilder

Hallo zusammen,

in letzter Zeit meldet mein Auto immer Geschwindigkeitsbegrenzungen an Stellen, wo überhaupt keine entsprechenden Schilder stehen. Falls jemand aus dem Ruhrgebiet mit liest: zum Beispiel A42 von Essen in Richtung Duisburg im Bereich zwischen CentrO und Kreuz Oberhausen (vor dem AK sind tatsächlich 120- und 100er Schilder, aber im Display erscheinen bereits vorher die Geschwindigkeitsbegrenzungen).

Auf anderen Strecken ist mir das auch sporadisch aufgefallen, aber am oben genannten Abschnitt ist es reproduzierbar.

Noch jemand, der diese Erfahrung gemacht hat?

Viele Grüße - André

Hi!

Mehr Details zum Fahrzeug wäre hilfreich :wink:
AP 1 oder AP2?

Gruss Daniel

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja, kenne ich auch. Irgendwo hier im Forum gibts noch einen Thread zu einem ähnlichen Thema. Es geht um die Quelle der Kartendaten. Dort sind wohl auch Geschwindigkeitsbeschränkungen gespeichert und werden vom AP ausgewertet. Auf der A31 zwischen Meppen und Leer sind auch einige Stellen, wo früher Baustellen waren und der AP plötzlich wie aus dem Nichts 80 anzeigt. Ich dachte erst auch an stehen gelassene Schilder oder Fehl-Erkennungen auf LKWs. Bei genauer Betrachtung ist es aber immer auf den gleichen Strecken.

Zeigt Tapatalk die Signatur nicht an? ->Model S 85D von 12/2015, Obsidian Black, Pano, UHF-Sound, SmartAir-Luftfederung, AP1, Premium Interieur

mp37c4: Ja, kann mich auch erinnern, dass an ein 30er-Schild bei uns nicht mehr da war, aber immer noch 30 an dieser Stelle angezeigt wurde.

Wäre interessant, wie man die Daten löschen kann. Wobei ich mich ehrlich gesagt nicht an eine Baustelle im besagten Bereich erinnern kann …

Alles klar danke! Nein Signaturen sollen ja bei Tapatalk nicht angezeigt werden. Ist glaube ich eine Forderung der Mods. Bei AP1 halte ich mich dann raus kann nur was zu AP2 sagen sorry!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wo wir gerade beim Thema sind: Kannst Du die Tapatalk-Signatur bitte abschalten?

Danke!

[emoji4][emoji4][emoji4] alles klar danke für den Hinweis ist erledigt

Danke
LGH

Meiner (AP1) hat über zweieinhalb Jahre lang etwa 1km zu früh Tempo 100 vor dem Autobahndreieck Rütihof Richtung Zürich (A14) angezeigt. Seit ein paar Tagen schnallt er es und belässt es bei 120 - bis das Schild wirklich kommt. Und ich habe kein Naviupdate erhalten [emoji848].