Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

Technische Probleme und deren Lösung...

Re: Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

von nickless » 19. Dez 2017, 17:14

Ich muss das Thema leider nochmal zum Leben erwecken, da ich immer noch keine Lösung für mein Problem habe. Ich bekomme nach wie vor nur die SIM Kontakte von meinem Samsung Galaxy S7 im Tesla angezeigt. Habe sämtliche Resets gemacht, Einstellungen geprüft etc - keine Änderung.

Habe auch mit dem Samsung Support gechattet und die meinten es gab eine Änderung der Sicherheitsrichtlinien von Android und man könne über BT nicht mehr so ohne weiteres auf die Google Kontakte zugreifen. Ich habe dann die Kontakte in den lokalen Telefonspeicher kopiert, doch auch dies funktioniert nicht.

Wenn es generell auf Grund neuer Sicherheitsrichtlinien von Android nicht mehr funktioniert, dann dürfte ich ja nicht der Einzige sein mit diesem Problem. Funktionieren denn wirklich bei jedem mit einem Samsung Galaxy S7 die Anzeige der Kontakte???
Es hatte ja vor September bei mir auch alles funktioniert und irgend ein Update muss dann was geändert haben. Könnte es vielleicht an dem Telekom Branding liegen und deren Firmware hat einen Bug?

von Healey » 19. Dez 2017, 17:25

Mein Galaxy S7 edge funktioniert problemlos:
A1 Telekom Austria Branding
SM-G935F Modellnummer
Android 7.0

Tesla App hat im Telefon folgende Berechtigungen (Einstellungen, Apps, Tesla):
Kalender, Kontakte, Speiche, Standort, Telefon

Vielleicht hilft Dir das. Ich habe meine Kontakte auch im Telefon gespeichert.

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 120.000 km, ALLES original, 204 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Moderator

von nickless » 19. Dez 2017, 17:43

Healey hat geschrieben:Mein Galaxy S7 edge funktioniert problemlos:
A1 Telekom Austria Branding
SM-G935F Modellnummer
Android 7.0

Tesla App hat im Telefon folgende Berechtigungen (Einstellungen, Apps, Tesla):
Kalender, Kontakte, Speiche, Standort, Telefon

Vielleicht hilft Dir das. Ich habe meine Kontakte auch im Telefon gespeichert.

LGH

Danke für die Antwort, hat leider nicht geholfen. Meine Tesla App hat die gleichen Berechtigungen. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass Telekom Deutschland wieder ne andere Firmware hat wie Telekom Austria...
Ein Freund mit exakt identischem Telefon hat nämlich das selbe Problem mit den Kontakten in seinem BMW...

Vorherige