Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

Technische Probleme und deren Lösung...

Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

von nickless » 27. Sep 2017, 18:50

Hallo zusammen,

ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S7) über Bluetooth mit dem Model S verbunden, im Fahrzeug sowie im Telefon ist der Zugriff auf Kontakte freigegeben - doch im Model S werden nur die Kontakte der SIM Karte angezeigt und nicht die aus dem Telefonbuch. Das heißt es funktioniert keine Anruferkennung und ich kann auch keine meiner Kontakte anwählen.
Auch ein erneutes paaren hat nichts geändert. Habe ich irgendetwas übersehen oder ist das bei euch auch so und aktuell ein Fehler in der Firmware?
 
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jun 2015, 23:38

Re: Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

von Healey » 27. Sep 2017, 18:54

nickless hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe mein Handy (Samsung Galaxy S7) über Bluetooth mit dem Model S verbunden, im Fahrzeug sowie im Telefon ist der Zugriff auf Kontakte freigegeben - doch im Model S werden nur die Kontakte der SIM Karte angezeigt und nicht die aus dem Telefonbuch. Das heißt es funktioniert keine Anruferkennung und ich kann auch keine meiner Kontakte anwählen.
Auch ein erneutes paaren hat nichts geändert. Habe ich irgendetwas übersehen oder ist das bei euch auch so und aktuell ein Fehler in der Firmware?

Ja, Du hast eine Einstellung im Handy übersehen, welche weiß ich aber nicht mehr. Ich habe dasselbe Handy und ist mir auch vor einem Jahr passiert.
LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 128.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7467
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

von nickless » 27. Sep 2017, 19:08

Healey hat geschrieben:Ja, Du hast eine Einstellung im Handy übersehen, welche weiß ich aber nicht mehr. Ich habe dasselbe Handy und ist mir auch vor einem Jahr passiert.
LGH


@Healey: Hmm... das ist leider nicht besonders hilfreich. Ich habe nur bei den Bluetootheinstellungen den Punkt Kontaktzugriff gefunden und der ist aktiviert. Früher hat das bei mir auch schon mal funktioniert... Geht es denn aktuell definitiv? Wenn ja mit welcher Firmware?
 
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jun 2015, 23:38

Re: Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

von Healey » 27. Sep 2017, 19:54

Ich habe es wirklich nicht mehr gewusst und jetzt nachgeschaut. Ich denke es ist das:

Einstellungen
Apps
Berechtigungen
Tesla
Zugriff zu Kontakten zulassen.

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 128.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7467
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

von nickless » 27. Sep 2017, 20:22

Healey hat geschrieben:Ich habe es wirklich nicht mehr gewusst und jetzt nachgeschaut. Ich denke es ist das:

Einstellungen
Apps
Berechtigungen
Tesla
Zugriff zu Kontakten zulassen.

LGH


Das ist bei mir auch aktiv und eigentlich sollte das ja vollkommen unabhängig von der App sein. Danke aber trotzdem!
Bitte vielleicht bei Gelegenheit mal testen ob die Kontakte aktuell auch wirklich im Tesla auftauchen und wenn ja, welche Softwareversion drauf ist ;)
 
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jun 2015, 23:38

Re: Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

von Healey » 27. Sep 2017, 20:46

Ja, meine Kontakte tauchen auf, ich bin beim Handy am letzten Android und beim Tesla auch am letzten Stand. Ich hatte das Problem mit keiner Softwarekombination, sondern als ich das Handy vor über einem Jahr kaufte und nach der Installation mit dem Tesla koppelte. Warum es nicht gleich funktionierte weiß ich nicht mehr, ich weiß aber es lag einer Einstellung im Handy und nicht am Tesla.....
Ich habe nochmals nachgeschaut und überlegt.

Gibt es nicht während des koppelns, während sich das Handy verbindet, ein Pop Up Fenster in dem man einen Haken setzen kann?

LGH
Model S85D seit 20.Mai 2015 und 128.000 km, ALLES original, 203 Wh/km über alles, PV Anlage mit 9 MWh/a, Model III ist reserviert
Benutzeravatar
Moderator
 
Beiträge: 7467
Registriert: 9. Nov 2014, 11:15
Wohnort: Ragnitz

Re: Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

von nickless » 28. Sep 2017, 11:38

Healey hat geschrieben:Ja, meine Kontakte tauchen auf, ich bin beim Handy am letzten Android und beim Tesla auch am letzten Stand. Ich hatte das Problem mit keiner Softwarekombination, sondern als ich das Handy vor über einem Jahr kaufte und nach der Installation mit dem Tesla koppelte. Warum es nicht gleich funktionierte weiß ich nicht mehr, ich weiß aber es lag einer Einstellung im Handy und nicht am Tesla.....
Ich habe nochmals nachgeschaut und überlegt.

Gibt es nicht während des koppelns, während sich das Handy verbindet, ein Pop Up Fenster in dem man einen Haken setzen kann?

LGH


Danke nochmal für die Rückmeldung. Ja es gibt da ein Pop-up und ich wähle Zulassen aus. Es werden allerdings nach wie vor nur die Kontakte von der SIM Karte angezeigt. Kein Reset oder Löschen und erneutes Koppeln ändert was daran. Bin ich wirklich der Einzige bei dem das so ist???
Dann werde ich wohl mal ServiceHelp ne Mail schreiben müssen...
 
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jun 2015, 23:38

Re: Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

von humschti » 28. Sep 2017, 11:48

Versuch mal die Kontakte einer Gruppe zuzuordnen.
S85D AP1 grau seit 26.6.2015 | Model 3 Reservation seit 31.3.2016 | PV 10,8kWh mit Smart Energy Control | Mein Empfehlungslink
Benutzeravatar
 
Beiträge: 958
Registriert: 19. Dez 2014, 16:38
Wohnort: Nürensdorf

Re: Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

von nickless » 29. Sep 2017, 14:48

humschti hat geschrieben:Versuch mal die Kontakte einer Gruppe zuzuordnen.


Hat leider auch nichts gebracht, es werden nach wie vor nur die SIM Kontakte angezeigt. Hab jetzt mal mein altes Nexus rausgeholt und gekoppelt, damit funktioniert es einwandfrei. Versuche jetzt mal ein anderes Galaxy S7 aufzutreiben und werde auch mal in nem anderen Tesla testen.
 
Beiträge: 95
Registriert: 28. Jun 2015, 23:38

Re: Keine Telefon Kontakte über Bluetooth

von ensor » 29. Sep 2017, 19:38

Ich hab kein Android Handy, aber kann es sein, dass deine Kontakte bisher rein in der Cloud sind und nicht ins lokale Adressbuch synchronisiert? Musst du diese eventuell erst mit deinen lokalen Kontakten synchronisieren?
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 80.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 12.000 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3481
Registriert: 14. Dez 2014, 13:51

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: nickless und 4 Gäste