Tacho: Abweichung km stand in der App

Wer kennt das auch: beim Führen meines Fahrtenbuches habe ich bemerkt , dass ich ein Differenz zwischen der km-Stand Anzeige im Tesla und der Tesla App habe.

Es geht zwar nur um 9 km , aber es irritiert mich dennoch. Ich werde es weiter beobachten .

Hat jemand aus dem Forum eine Erklärung dazu ?

Hatte ich noch nie. Hast Du abgewartet, bis die App die Daten aktualisiert hat?

9km auf welche Gesamtdistanz? Ist ja ein Unterschied ob es 9km auf 1.000km sind oder auf 100.000?

Die Abweichung hab ich vor zwei Wochen das erste mal bemerkt. Fürs fahrtenbuch muss alles exakt sein, von daher wurde ich etwas stutzig. Privat wäre mir die Abweichung egal.( 9 km auf 13.000 ) .
Generell verwundert mich das allerdings , ich war der Meinung dass die Infos in der App vom Fahrzeug direkt stammen. Zu beweiszwecken noch ein Foto ( links App, rechts Tesla )

Na ganz einfach… in der App ist die selbe Angabe, wie wenn man oben auf das Teslazeichen klickt (im Auto) und da sieht man den Total-Tacho-Stand… wie in jedem Auto.
Die Anzeige die Du rechts im Bild als Gesamt zeigst, ist jene, die man auch zurücksetzen kann. Vor der Auslieferung wurde da offenbar der Stand bei 9km zurück gesetzt.
Vom Werk bis zum Verkauf kann es da schon mal bis zu 20km geben.

Ja, bei mir sind auch 20KM vor der Auslieferung bei der Überführung und Probefahrt durch das SeC angefallen.

14 km Unterschied bei mir. Ist ganz normal.

Vielen Dank. Du hast recht - Genau das ist der Grund. Mir war nicht bewusst dass in der Anzeige nicht der gesamt km stand angezeigt wird. Danke Für die Antwort.