Tacho: Abweichung km stand in der App

Technische Probleme und deren Lösung...

Tacho: Abweichung km stand in der App

von Pfalz-Markus » 23. Sep 2017, 10:12

Wer kennt das auch: beim Führen meines Fahrtenbuches habe ich bemerkt , dass ich ein Differenz zwischen der km-Stand Anzeige im Tesla und der Tesla App habe.

Es geht zwar nur um 9 km , aber es irritiert mich dennoch. Ich werde es weiter beobachten .

Hat jemand aus dem Forum eine Erklärung dazu ?
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 16. Mai 2017, 20:10
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Tacho: Abweichung km stand in der App

von joergen » 23. Sep 2017, 10:18

Hatte ich noch nie. Hast Du abgewartet, bis die App die Daten aktualisiert hat?
Model S75D seit 17.07.2017
 
Beiträge: 1330
Registriert: 29. Sep 2016, 09:29
Wohnort: Offenbach

Re: Tacho: Abweichung km stand in der App

von Cupra » 23. Sep 2017, 12:05

9km auf welche Gesamtdistanz? Ist ja ein Unterschied ob es 9km auf 1.000km sind oder auf 100.000?
Model S100D "Edelweiss" :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 2084
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21

Re: Tacho: Abweichung km stand in der App

von Pfalz-Markus » 23. Sep 2017, 14:44

Die Abweichung hab ich vor zwei Wochen das erste mal bemerkt. Fürs fahrtenbuch muss alles exakt sein, von daher wurde ich etwas stutzig. Privat wäre mir die Abweichung egal.( 9 km auf 13.000 ) .
Generell verwundert mich das allerdings , ich war der Meinung dass die Infos in der App vom Fahrzeug direkt stammen. Zu beweiszwecken noch ein Foto ( links App, rechts Tesla )
Dateianhänge
IMG_0432.JPG
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 16. Mai 2017, 20:10
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Tacho: Abweichung km stand in der App

von Mansaylon » 23. Sep 2017, 14:50

Na ganz einfach... in der App ist die selbe Angabe, wie wenn man oben auf das Teslazeichen klickt (im Auto) und da sieht man den Total-Tacho-Stand... wie in jedem Auto.
Die Anzeige die Du rechts im Bild als Gesamt zeigst, ist jene, die man auch zurücksetzen kann. Vor der Auslieferung wurde da offenbar der Stand bei 9km zurück gesetzt.
Vom Werk bis zum Verkauf kann es da schon mal bis zu 20km geben.
Bye Mansaylon
.... Verbrennst Du noch oder fährst Du schon? ......
S90D weiss 29. Nov. 2016
https://youtu.be/KA-M-WQli4U
Benutzeravatar
 
Beiträge: 597
Registriert: 22. Dez 2016, 15:45
Wohnort: Watt (CH)

Re: Tacho: Abweichung km stand in der App

von MichiRedv » 23. Sep 2017, 15:04

Ja, bei mir sind auch 20KM vor der Auslieferung bei der Überführung und Probefahrt durch das SeC angefallen.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 748
Registriert: 13. Okt 2015, 19:31
Wohnort: Münchner Westen

Re: Tacho: Abweichung km stand in der App

von Drdoomguard » 23. Sep 2017, 16:52

14 km Unterschied bei mir. Ist ganz normal.
S90D Blau
 
Beiträge: 294
Registriert: 27. Dez 2015, 08:50

Re: Tacho: Abweichung km stand in der App

von Pfalz-Markus » 23. Sep 2017, 19:00

Mansaylon hat geschrieben:Na ganz einfach... in der App ist die selbe Angabe, wie wenn man oben auf das Teslazeichen klickt (im Auto) und da sieht man den Total-Tacho-Stand... wie in jedem Auto.
Die Anzeige die Du rechts im Bild als Gesamt zeigst, ist jene, die man auch zurücksetzen kann. Vor der Auslieferung wurde da offenbar der Stand bei 9km zurück gesetzt.
Vom Werk bis zum Verkauf kann es da schon mal bis zu 20km geben.



Vielen Dank. Du hast recht - Genau das ist der Grund. Mir war nicht bewusst dass in der Anzeige nicht der gesamt km stand angezeigt wird. Danke Für die Antwort.
Pfalz-Markus aka „Hummeldumm“
Model S75D seit Juni 2017
I3 Sixt Edition ab März 2018
PV Anlage mit 3,3Kw seit 2005
Benutzeravatar
 
Beiträge: 266
Registriert: 16. Mai 2017, 20:10
Wohnort: Vorderpfalz


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: BernhardLeopold, Dringi, gitterkind, StefanSarzio und 4 Gäste