Spotify: Songs aus Bibliothek löschen funktioniert nicht

Hi,

seit es die 8.x gibt, ist es mir noch nie gelungen, Songs aus der Spotify-Bibliothek zu löschen.

Man hört einen Song via Spotify und drückt auf das kleine Plus-Symbol (+). Danach ist der Song für immer in der Bibliothek zu finden, quasi ein Bookmark oder Favorit. So kann man den Song jederzeit schnell finden und hören.

Möchte man einen Song entfernen, drückt man wieder auf das Plus-Symbol. Jetzt würde ich erwarten, dass der Song aus der Bibliothek entfernt wird. Wird er aber nicht. Auch nach einem Reboot nicht. Manchmal verschwindet der Song kurzzeitig nach dem Drücken auf das Plus-Symbol, aber nur, um spätestens nach einem Reboot wieder aufzutauchen. Aktuell habe ich auch Songs in der Bibliothek, die das Plus-Symbol nicht mehr aktiviert haben, aber trotzdem weiterhin dort aufgeführt werden.

Ich benutze den integrierten Spotify-Account.

Geht es euch auch so? Gibt es irgendeinen Trick?

Ich kann das nicht nachvollziehen, mein S ist erst ein halbes Jahr alt und wurde mit 8.0 ausgeliefert und hat zurzeit die aktuelle Version. Ich kann Songs hinzufügen und auch entfernen. Sie verschwinden dann auch aus meiner Bibliothek. So wie man es erwartet. Ich benutze ebenfalls den Tesla-Account.

Ich denke der Tesla Account kann das nicht. Zumindest finde ich meine „Herzchen“ nicht wieder.

Du beschreibst aber gerade etwas anderes, als ich, oder? Ich kann keine Spotify-Favoriten entfernen. Wenn du von Herzchen sprichst, dürfte es sich um Songs von USB handeln, oder? Und wiederfinden hat auch nicht unbedingt was mit löschen zu tun… erklär doch noch mal genauer.

Hallo

ich hatte genau das gleiche Problem. Ich wurde einige Titel nicht los. Gefühlte tausendmal abgewählt, tauchten aber wieder auf.

Das gleiche auch bei der Auswahl neuer Titel
Ein antippen auf das Plus Zeichen und schon erschien es in den Favoriten,
aber nach 5 Sekunden verschwand es wieder.

Nach dem letzten Update , geht aber alles wieder . Ob es am Update oder Neustart liegt weiß ich leider nicht.

Noch geht alles.

Gruß

Stefan

Hallo univ. Ich habe genau das selbe Problem. Ärgerlich vor allem, da ich mir ein Service Wagen gekauft habe und natürlich früher jeder Spassvogel seine eigene Favoriten auch noch hinzufügen musste.

Du könntest versuchen, alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Das geht über das Einstellungsmenü. Weiß aber nicht, ob das helfen würde.

Dachte ich auch erst, endlich die alten nervenden Titel weg. Morgens am Tag gelöscht und dann so an dem Tag 4- bis 5 mal aus- und wieder eingestiegen. Die Titel waren endlich weg.

Ja leider nicht

am nächsten Morgen, nachdem mein Tessi auch mal geschlafen hatte, waren sie leider wieder da.

Ich suche also auch ein Tipp, die alten Titel aus der Liste löschen zu können.

LG aus Leipzig

Ich habe leider keine Lösung, kann das Problem aber bestätigen. Bei mir sind ebenfalls noch Favoriten vom Vorbesitzer drin.
Neue Favoriten sind sofort drin, nur raus bekomme ich sie nicht – weder die alten Favoriten noch die soeben eingetragenen neuen Favoriten.

Ich werde es beim nächsten Servicetermin mal ansprechen.

Gibts hier eigentlich eine Lösung? Seit V9 kann ich keine Titel mehr löschen, selbst wenn sie vorübergehend verschwinden, sind sie am nächsten Morgen wieder da :open_mouth: (2018.50.6)

Auch Alben kann man seit 50.6 nicht löschen. Ebenso nicht unter 2019.4.2 und 2019.4.3. Da bleibt nur weiter warten.

Habe das gleiche Problem- und kann berichten, dass viele Resets und auch der komplette Reset auf Werkseinstellungen NICHT geholfen hat. Hab dafür sogar meinen Trip B resettet/geopfert :frowning:
Model S 85 mit (noch immer, aber absichtlich) SW 2018.18.2

Beim meinem P85 unter der Software 2018.50.6 funktioniert das Löschen der Songs und Alben unter Spotify. Ich muss aber leider nicht nur den einzelnen Song vom Häkchen befreien sondern jeden weiteren Song einzeln aus dem zugehörigen Album. Bisher bleibt der Song und das Album dauerhaft gelöscht.
Meine Vermutung: Bei jeden Favoriten-Song wird immer das zugehörige Album ebenfalls aktiviert. Solange noch ein weiterer Song in dem Album nicht explizit deaktiviert wird kommt das Album beim nächsten Neustart wieder auf die Favoriten-Liste zurück.

Übrigens läuft Spotify bei mir stabil wenn ich den Energiesparmodus deaktiviere und auf „Immer Verbunden“ stelle. Aus meiner Sicht bleibt der Tesla-Spotify-Account auf meinem Wagen dauerhaft eingeloggt und aktiv. Ist natürlich blöde wegen dem Stromverbrauch.

Und noch eins: Wenn man sich durch Neustart oder Energiesparmodus ausloggt kann ich nachmittags oder abends oft trotz Neustart nicht im Tesla-Spotify-Account einloggen. Morgens klappt es meistens sofort. Meine Theorie: Die Slots für den Tesla-Spotify-Account zahlenmässig sind begrenzt und morgens schlafen US-Teslas bereits und die EU-Teslas stehen auch noch im Sleepmodus in der Garage.

Dem kann ich mich anschliessen. Hab am WE genug Zeit gehabt. Das einzelne Album zu löschen klappt nur dann wenn bei keinem einzigen Track mehr ein Haken drin ist. Ich hatte etliche Songs mal früher für mich markiert und später das Album. Aber erst wenn ich beides manuell raus nehm ist es weg. Zumindest seit 2 Tagen nicht mehr aufgetaucht.

Verstehe ich das richtig, wenn ich also nur einen Titel löschen möchte, muss ich bei ALLEN Titeln des gleichen Albums den Haken wegklicken und - falls das Album auch markiert ist - dort auch den Haken wegnehmen?

Danach darf ich dann wieder die nicht zu löschenden Titel hinzufügen…?

Genau, ist zwar totaler Unsinn aber so kann man wenigstens Titel endgültig löschen. Das Album sollte mit dem Deaktivieren aller Einzeltitel automatisch verschwinden.

Ok, das versuche ich mal. War unter V8 noch einfacher…Vielleicht will uns Elon ja zu einem eigenen Account verleiten :unamused:
Danke

Ich hatte heute beim heimfahren alle Alben wieder drin :frowning: Halbe Stunde rum drücken für nix…

Wäre ja schön, wenn einer der Experten kurz und knackig sagen kann, wie man bei Spötify Songs oder Alben aus der Bibliothek entgültig löscht. Wer hat den Dreh heraus?

Zurücksetzen auf Werkseinstellung funktioniert.