Schäden Unterboden

Hatte mir heute Abend hier im Forum den Bericht über das Tuning durchgelesen, dann wollte ich gleich nachsehen, welche Sicherung bei mir am Akku verbaut ist - oranger- oder Metalldeckel.

Dabei musste ich folgendes feststellen:

IMG_4637.JPG
IMG_4642.JPG
IMG_4641.JPG
IMG_4639.JPG

Jeweils im Bereich neben den Gummis der Wagenheberaufnahmen.

Das Auto ist Bj. 12/15 und war bisher nur bei Tesla zur Reparatur - Wartung.

Was sagt Ihr dazu?

Sorry, das letzte Bild steht Kopf…

Klar, Bild 1 Schaden könnte durch falsches aufbocken entstanden sein.
Spricht auch dafür, weil der Schaden längs ist und nicht quer.
Aber es lassen sich natürlich viele Szenarien erdenken.
Sind denn im weiteren Verlauf/ Unterboden noch Schäden, die zum Vorgang passen könnten oder nur an den Aufnahmepunkten?

etwas „schlimmes“ kann ich jetzt auch nicht entdecken, vermutlich wurde beim hochheben auf der hebebühne eine runde auflage verwendet, die hat dann das weichplastik nebendrann etwas verformt
wenn´s nicht mehr ist, ein rein optisches „malheur“

ich nutze zum aufbocken spezielle hartholzklötze, die ich auf die gummies lege, dann passiert das nicht
:sunglasses:

Auch wenn es nur Plastik ist sollten keinerlei Schäden durch Arbeiten des Herstellers am Fahrzeug entstehen.
Ich muss doch annehmen, dass Tesla Hebebühnen benutzt, die zum Fahrzeug passen.