AutoPilot "temporär" nicht verfübar

Irgendetwas war anders heute Morgen… ja, richtig: Die Mittelspur wurde mir zwar angezeigt, aber die um mich herum wuselnden Autos auf dem Screen fehlten.
Dann mal am linken Hebel einmal zu mir gezogen, hieß es: „Cruise Control temporär nicht verfügbar - eingeschränkte Frontkamerasicht“.

Als ich gerade angekommen war und parkte, habe ich nochmal auf die Frontkamera einen Blick geworfen - alles einwandfrei. Nicht mal eine Spur von Regen… klare Sicht…
Ganz schön zickig!

Ich bin zwar wegen des Ladeklappen-Themas demnächst im SeC (siehe Ladeklappen-Sensor defekt? - #10 von Stackoverflow), aber eigentlich will ich nicht noch wegen eines zweiten Themas hin…

Wie sind eure Erfahrungen damit?
Hilft es, das linke Display zurückzusetzen? Manchmal vermisse ich den Alt+Ctrl+Del-Button an diesem fahrenden Computer! :stuck_out_tongue:

Bei dem Wetter könnte die Scheibe vor der Kamera beschlagen gewesen sein. Hast Du die Frontscheibenheizung mal angeschaltet? Dann gehen gleichzeitig die Heizdrähte für die AP-Kamera an - zumindest bei unserem AP1.

Gruß Mathie

Hast du diesen Ladeklappen Fehler dauernd am Display?
Es ist nämlich auch beim Fehler „Position der Kofferraumverriegelung unbekannt“ der AP deaktiviert…
Eventuell ist es auch bei der Ladeklappe so.
Das ware mal zu testen…!!!

update=> jetzt erst ordentlich gelesen… es ist ja in der Fehlermeldung eingeschränkte Frontkamerasicht angegegeben.
Da ist dann normal die Scheibenheizung gefragt.

Ich hatte dieselbe Meldung während meiner Rückfahrt aus dem Urlaub bei warmem Wetter und Sonnenschein.
Für einen Zeitraum von etwa einer halben Stunde bzw. 60 km stand der Tempomat nicht zur Verfügung.
Nach einer Kaffeepause an der Raststätte ging alles wieder klaglos und seither auch keine Meldung mehr.

Gruß Wolfi

Was wäre die Tesla-Welt ohne diese tolle Community - danke! :slight_smile:
Ich berichte, wie es heute auf der Rückfahrt und in den kommenden Tagen aussieht!

Update: Gestern auf der Rückfahrt und heute auf der Hinfahrt alles so, als wäre nie etwas gewesen.
Das sind mir doch die liebsten Probleme - diejenigen, die sich von selbst lösen. :slight_smile: