Offline Navigation Problem

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Offline-Navigation bei fehlender Internetverbindung. Es akzeptiert keinerlei Adressangaben. Meldung ist so etwas wie „Adresse konnte nicht gefunden werden“, es gehen nicht mal einfache Großstädte!? Ich weiß nicht ob das schon einmal ging, habe das in DE (vermutlich) noch gar nie gebraucht.

Ich dachte wir haben ein komplettes separates Navigationssystem eingebaut (so wie diese externen Geräte)?

Muss da noch zusätzlich etwas aktiviert werden?

Gruß,
Sedna

Bei mir kommt dann ein klassisches Eingabefenster mit

  • Straße
  • Hausnummer
  • Stadt
  • Land
    Und dann kann ich die Adresse eingeben.
    Ich habe nichts zusätzliches aktiviert oder konfiguriert.

Danke für die schnelle Antwort! Ich kann mich nicht entsinnen ein solches Fenster gesehen zu haben. Seltsam. Die Eingabe sah m.E. aus wie im online Modus. Das Signalbalken Symbol war definitiv durchgestrichen.

Manuell on/offline schalten geht wohl nicht?

Gruß,
Sedna

Hast du auf den Button für die Offline Suche getippt? Taucht als erstes Suchergebnis auf, wenn keinen Adressen empfangen werden.

Danke für die Antwort!

Da ist dann ein extra Button? Bei mir nicht, oder hab ich übersehen… Wie sieht das genau aus? Ev. kann ich das mal in einer TG ohne Empfang testen - aber nicht im Urlaub :wink:

Warum kommt im offline-Modus dann nicht wenigstens das nackte Kartenmaterial, das wird doch bei externen Navi auch angezeigt - dabei ist es ja wohl - schließlich hat das Navi-Update auch immer ein paar GB?

Gruß,
Sedna

Ich greife die Frage auch wieder auf. Vor allem im Grenzgebiet haben ich und auch meine Frau im X absolut keine Möglichkeit irgendwas mit dem Navi zu suchen. Auch keine Offline-Suche oder so. Der findet einfach nix. Auch die beschriebene Eingabemaste finde ich nicht. Hat da wer eine Screenshot wo man das sieht wo das versteckt ist? Auch die Karte bleibt einfach der Karoraster mit dem roten Pfeil In der Mitte. Lädt keine Kacheln etc… meist mit Edge-Empfang.
Wie kommt man zu diesem ominösen Offline-Navi von dem alle hier reden?

Wenn der Wagen kein Internet hat dann wird automatisch Offline navigiert.
Eingabe wie gewohnt aber dann funktionieren kein Eigennamen oder ähnliches wie in Google Maps sondern nur Adressen.

Navi funktioniert nach wie vor. Das siehst Du an der Map im Fahrerdisplay links. Was fehlt sind die Karten, Details und Charger auf dem Hauptscreen, also Google Maps. Auch Spotify und TuneIn gehen nicht, weil Du immer noch mit dem Provider auf der anderen Seite der Grenze verbunden bist, aber nur mit sehr tiefem Speed. Sobald er den Provider ganz verliert und mit dem lokalen verbindet ist alles wieder ok. Das Problem habe ich schon mal gemeldet, aber passiert ist noch nichts.

Als workaround kannst Du einen Reset vom Hauptscreen durchführen, woduch auch LTE neu gestartet wird und er sofort den lokaen Provider nimmt. Mache ich immer, wenn ich im Rheintal die Grenze passiere.