Offline Navigation Problem

Technische Probleme und deren Lösung...

Offline Navigation Problem

von Sedna » 20. Aug 2017, 09:06

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem mit der Offline-Navigation bei fehlender Internetverbindung. Es akzeptiert keinerlei Adressangaben. Meldung ist so etwas wie "Adresse konnte nicht gefunden werden", es gehen nicht mal einfache Großstädte!? Ich weiß nicht ob das schon einmal ging, habe das in DE (vermutlich) noch gar nie gebraucht.

Ich dachte wir haben ein komplettes separates Navigationssystem eingebaut (so wie diese externen Geräte)?

Muss da noch zusätzlich etwas aktiviert werden?

Gruß,
Sedna
 
Beiträge: 101
Registriert: 8. Aug 2015, 11:04

Re: Offline Navigation Problem

von CarstenK2003 » 20. Aug 2017, 09:10

Bei mir kommt dann ein klassisches Eingabefenster mit
- Straße
- Hausnummer
- Stadt
- Land
Und dann kann ich die Adresse eingeben.
Ich habe nichts zusätzliches aktiviert oder konfiguriert.
Weiterempfehlungslink für unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung und 500 EUR Gutschrift: http://ts.la/carsten2900
 
Beiträge: 259
Registriert: 22. Apr 2015, 13:37

Re: Offline Navigation Problem

von Sedna » 20. Aug 2017, 09:17

CarstenK2003 hat geschrieben:Bei mir kommt dann ein klassisches Eingabefenster mit
- Straße
- Hausnummer
- Stadt
- Land
Und dann kann ich die Adresse eingeben.
Ich habe nichts zusätzliches aktiviert oder konfiguriert.


Danke für die schnelle Antwort! Ich kann mich nicht entsinnen ein solches Fenster gesehen zu haben. Seltsam. Die Eingabe sah m.E. aus wie im online Modus. Das Signalbalken Symbol war definitiv durchgestrichen.

Manuell on/offline schalten geht wohl nicht?

Gruß,
Sedna
 
Beiträge: 101
Registriert: 8. Aug 2015, 11:04

Re: Offline Navigation Problem

von ensor » 20. Aug 2017, 11:20

Hast du auf den Button für die Offline Suche getippt? Taucht als erstes Suchergebnis auf, wenn keinen Adressen empfangen werden.
Tesla Model S 85D seit Mai 2015, > 65.000 km
BMW i3 94Ah seit November 2016, > 9.500 km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 3264
Registriert: 14. Dez 2014, 14:51

Re: Offline Navigation Problem

von Sedna » 21. Aug 2017, 12:35

ensor hat geschrieben:Hast du auf den Button für die Offline Suche getippt? Taucht als erstes Suchergebnis auf, wenn keinen Adressen empfangen werden.


Danke für die Antwort!

Da ist dann ein extra Button? Bei mir nicht, oder hab ich übersehen.. Wie sieht das genau aus? Ev. kann ich das mal in einer TG ohne Empfang testen - aber nicht im Urlaub ;-)

Warum kommt im offline-Modus dann nicht wenigstens das nackte Kartenmaterial, das wird doch bei externen Navi auch angezeigt - dabei ist es ja wohl - schließlich hat das Navi-Update auch immer ein paar GB?

Gruß,
Sedna
 
Beiträge: 101
Registriert: 8. Aug 2015, 11:04

Re: Offline Navigation Problem

von Cupra » 12. Mai 2018, 22:08

Ich greife die Frage auch wieder auf. Vor allem im Grenzgebiet haben ich und auch meine Frau im X absolut keine Möglichkeit irgendwas mit dem Navi zu suchen. Auch keine Offline-Suche oder so. Der findet einfach nix. Auch die beschriebene Eingabemaste finde ich nicht. Hat da wer eine Screenshot wo man das sieht wo das versteckt ist? Auch die Karte bleibt einfach der Karoraster mit dem roten Pfeil In der Mitte. Lädt keine Kacheln etc.. meist mit Edge-Empfang.
Wie kommt man zu diesem ominösen Offline-Navi von dem alle hier reden?
Model S100D "Edelweiss" :D
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1997
Registriert: 23. Jul 2016, 13:21

Re: Offline Navigation Problem

von Haraldt1 » 12. Mai 2018, 22:11

Wenn der Wagen kein Internet hat dann wird automatisch Offline navigiert.
Eingabe wie gewohnt aber dann funktionieren kein Eigennamen oder ähnliches wie in Google Maps sondern nur Adressen.
Opel Ampera 2014 bis 10/2016
S85 10/2016 bis 09/2017 173 Wh/km
S100D seit 11/2017 172Wh/km
Benutzeravatar
 
Beiträge: 625
Registriert: 7. Aug 2016, 14:06
Wohnort: Lockenhaus

Re: Offline Navigation Problem

von robby3 » 13. Mai 2018, 13:45

Cupra hat geschrieben:Ich greife die Frage auch wieder auf. Vor allem im Grenzgebiet haben ich und auch meine Frau im X absolut keine Möglichkeit irgendwas mit dem Navi zu suchen. Auch keine Offline-Suche oder so. Der findet einfach nix. Auch die beschriebene Eingabemaste finde ich nicht. Hat da wer eine Screenshot wo man das sieht wo das versteckt ist? Auch die Karte bleibt einfach der Karoraster mit dem roten Pfeil In der Mitte. Lädt keine Kacheln etc.. meist mit Edge-Empfang.
Wie kommt man zu diesem ominösen Offline-Navi von dem alle hier reden?


Navi funktioniert nach wie vor. Das siehst Du an der Map im Fahrerdisplay links. Was fehlt sind die Karten, Details und Charger auf dem Hauptscreen, also Google Maps. Auch Spotify und TuneIn gehen nicht, weil Du immer noch mit dem Provider auf der anderen Seite der Grenze verbunden bist, aber nur mit sehr tiefem Speed. Sobald er den Provider ganz verliert und mit dem lokalen verbindet ist alles wieder ok. Das Problem habe ich schon mal gemeldet, aber passiert ist noch nichts.

Als workaround kannst Du einen Reset vom Hauptscreen durchführen, woduch auch LTE neu gestartet wird und er sofort den lokaen Provider nimmt. Mache ich immer, wenn ich im Rheintal die Grenze passiere.
Model S P85D Ludicrous, 03/2015 AP1, 2018.18 - Midnight Silver "Mr. Magic"
Benutzeravatar
 
Beiträge: 427
Registriert: 2. Jan 2018, 15:55
Wohnort: Zürcher Weinland


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste