Ladeklappen-Sensor defekt?

Technische Probleme und deren Lösung...

Ladeklappen-Sensor defekt?

von Stackoverflow » 18. Aug 2017, 13:48

Hallo zusammen,

nach dem Aufladen, Abziehen des Steckers und Zuklappen der Ladeklappe ist es bei mir nun schon mehrfach passiert, dass im Display immer noch die Warnung erschien, die Ladeklappe sei geöffnet.
Einen Termin beim SeC habe ich hierfür bereits, trotzdem einmal die Frage:
Hattet ihr das Problem vielleicht auch schon?

Kann man die Kalibrierung des Sensors ggf. selbst durchführen?

Bin für Hinweise dankbar :)
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 775
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ladeklappen-Sensor defekt?

von VOLTtaner » 18. Aug 2017, 14:09

Ich hatte das Problem bisher zweimal an sehr heißen Tagen. Model S stand mit dem Ladeport direkt in der Sonne und hat sich an 11kw bedient.

Seitdem aber nicht mehr aufgetreten.
 
Beiträge: 183
Registriert: 24. Aug 2015, 16:02

Re: Ladeklappen-Sensor defekt?

von Guillaume » 18. Aug 2017, 14:15

Hatte ich auch jetzt zuletzt öfters.
Ein bißchen saubermachen der Magnete und etwas beherzteres Schließen der Klappe hat bisher jedoch immer geholfen.

Wäre interessant, wie das SeC es bei Deinem dauerhaft behebt, daher wäre es nett, wenn Du danach ein Feedback hier lassen könntest :)
 
Beiträge: 2697
Registriert: 24. Jan 2015, 22:10

Re: Ladeklappen-Sensor defekt?

von Stackoverflow » 18. Aug 2017, 14:49

Danke für eure Hinweise.
Ich werde berichten :) Da das Problem nicht drängt, ist mein Termin erst in ca. 1 Monat. Daher wird's noch ein bißchen dauern, bis ich mehr sagen kann, werde aber bis dahin mal mit einem Lappen den Magneten reinigen :), in der Hoffnung dass das Abhilfe schaffen wird.
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 775
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ladeklappen-Sensor defekt?

von marlan99 » 18. Aug 2017, 16:28

Bei dem Mietfahrzeug das ich hatte, musste ich nach dem Zuklappen noch einmal etwas reindrücken bis man das klicken hörte.
War ca. 4 von 5 mal notwendig
Empfehlungslink: http://ts.la/marcel3261 - und damit Supercharger gratis erhalten
Model S90D Obsidian Black (29/09/2017), AP2 2018.21.9
(Energiesparmodus An, Immer Verbunden An, Range Mode Aus)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1078
Registriert: 2. Jun 2017, 21:06
Wohnort: Zürich Oberland

Re: Ladeklappen-Sensor defekt?

von Stackoverflow » 20. Aug 2017, 19:08

Danke, werde ich auch noch mal ausprobieren!
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 775
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ladeklappen-Sensor defekt?

von eggerhd » 20. Aug 2017, 20:40

Stackoverflow hat geschrieben:Danke für eure Hinweise.
Ich werde berichten :) Da das Problem nicht drängt, ist mein Termin erst in ca. 1 Monat. Daher wird's noch ein bißchen dauern, bis ich mehr sagen kann, werde aber bis dahin mal mit einem Lappen den Magneten reinigen :), in der Hoffnung dass das Abhilfe schaffen wird.
Hatte ich anfangs auch mal. Ich putze jetzt die Kontaktflächen nach jedem Laden, so einfach mit dem Finger, ab. Seither kein Problem mehr! :D
P.S.: Gut haben wir keine Landeklappen.........
Model S90D - 19" Reifen, Titanium Metallic-Lackierung - FW 8.1 - 2018.21.9 75 bdbc11 - AP1
ab 29.06.2016 - 47000 km gefahren und 3.8 m3 Diesel nicht verbrannt! :-)
Für Dich freies SuC + 500.- Rabatt unter http://ts.la/hansdieter6875
Benutzeravatar
 
Beiträge: 552
Registriert: 24. Apr 2016, 19:27
Wohnort: CH 8953 Dietikon + AT 8720 Knittelfeld

Re: Ladeklappen-Sensor defekt?

von Stackoverflow » 20. Aug 2017, 21:49

Ich dachte eigentlich, dass der Zustand der La(n)deklappe mit einem kleinen Magnetfeld geprüft werden kann, daher hatte ich gar nicht mit so etwas Trivialem wie "Reinigen" gerechnet.
Allerdings ist mir ein Einrasten, wie oben von marlan beschrieben, auch noch nie aufgefallen. Ich drücke die Klappe einfach ran. Werde mal beim nächsten "Tanken" das Verhalten beobachten :)
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 775
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Ladeklappen-Sensor defekt?

von TinyTiny » 20. Aug 2017, 22:37

Hard-Reset beider Screens schon probiert ? Auf Tasten bleiben bis das Tesla T kommt. Dauert aber lange !
Benutzeravatar
 
Beiträge: 1100
Registriert: 4. Apr 2015, 06:00

Re: Ladeklappen-Sensor defekt?

von Stackoverflow » 21. Aug 2017, 06:55

Gerade eben nur das rechte TFT / "MedienCenter" zurückgesetzt.
Das linke Screen setzt man zurück, indem man die beiden oberen Knopfe drückt, oder wie war das?
LG G≡org
Model S 70D in Ozeanblau, AP1, Pano-Schiebedach, Elbphilharmonie inside, glücklich grinsend...
Benutzeravatar
 
Beiträge: 775
Registriert: 6. Jun 2017, 22:46
Wohnort: Hamburg

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste